Buchhighlight des Jahres - eine unglaublich gefühlvolle, ausdrucksstarke, bewegende Dilogie

Every Little Secret -

Every Little Secret
von Kim Nina Ocker

Every Little Secret
Anzeige / Rezensionsexemplar / E-Book
Autorin: Kim Nina Ocker
Erschienen: 2022 beim LYX Verlag
Paperback, 545 Seiten
WOW - was für ein unglaublich emotionsgeladenes Meisterwerk mit so ausdrucksstarken, vielschichtigen Charakteren.
Dieses gehört definitiv zu den Büchern: BEST OF THE YEAR!
Zum Inhalt: Arglos mit ihren besten Freundinnen Bonnie und Saheera lebt Julie in einer WG direkt im Herzen New Yorks, bis sie eines Tages völlig überrumpelt die Nachricht einer Erbschaft ihrer biologischen Mutter erhält und diese Erbschaft hat es in sich, denn auf einmal ist das bisher ruhige Leben vorbei. Und genau diese ganze Entwicklung, vom Studenten Leben bis zur möglichen Firmeninhaberin in einer Welt, die völlig fremd, voller Geheimnisse und Intrigen ist, hat die Autorin auf eine Art erzählt, dass man das Buch einfach nicht mehr aus der Hand legen konnte.
Besonders, da aus Julies Perspektive und der des anderen Firmeninhabers Caleb erzählt wird, was noch tiefgehender, emotionaler, mitreißender wirkt. Man erhält Einblicke in ihre Gefühle, Sorgen, Ängste, Vorstellungen, Wünsche und selbst wenn dies nach einer absehbaren Geschichte klingt- oh nein. Hier ist nichts nur schwarz oder weiß, gut oder schlecht, hell oder dunkel.
Anfangs mag man die jeweiligen Personen in solche Kategorien einordnen, doch schnell merkt man, dass das einfach nicht geht. Denn reich ist nicht gleich reich, arm ist nicht gleich arm, eiskalter Geschäftsführer hat auch andere Seiten usw. So manches Mal musste ich innehalten und genau diese Eindrücke nochmal lesen, wirken lassen, mal die Perspektive wechseln.
Die Entwicklung beider Charaktere ist so unglaublich schön umschrieben, in vielen Situationen, wo man auch mal hinter die jeweiligen Fassaden blicken kann. Zusätzlich kommt noch die aufsteigende Spannung hinzu, bei der man öfter den Atem anhält, weil man einfach nicht weiß, was hier gerade passiert. Und dieser herrliche, trockene Humor - was hab ich an manchen Stellen gelacht, weil ich sofort Kopfkino hatte und es dadurch nur noch lustiger wurde.
Die Nebencharaktere, besonders der Chauffeur Tony oder die WG Mädels Bonnie und Saheera und auch Calebs Schwester Rahel hab ich sofort ins Herz geschlossen, weil sie absolut authentisch sind und ihren Teil zu dieser gelungenen New Adult Geschichte beitragen.
Nichts ist abgedroschen, absehbar oder mit anderen Geschichten aus der reichen Geschäftswelt New Yorks vergleichbar. Nein, diese Geschichte reißt Dich schon im Prolog mit, geht tief unter die Haut, lässt Dich lieben, fühlen und leiden, um Dich zum Schluss völlig überraschend am Boden zerstört zurückzulassen, so dass Du Dir nur wünschst, dass die Zeit bis zum 2.Teil ganz schnell vorbei geht und mein Leserherz wieder zusammengesetzt wird.
Für mich ein absolutes Lesehighlight und ich freu mich riesig auf die Fortsetzung. Danke für wunderschöne Lesestunden!