Mitreißender Pageturner

Every Little Secret -

Every Little Secret
von Kim Nina Ocker

Als Julie eines Tages von einer renommierten Anwaltskanzlei zu einem Termin gebeten wird, erfährt sie völlig unvermittelt, dass ihre ihr unbekannte biologische Mutter verstorben ist und ihr ein Vermögen vererbt hat – das allerdings mit Bedingungen verbunden ist. Diese bedeuten unter anderem, dass sie mit Caleb, deren Adoptivsohn, zusammenarbeiten muss – und sie beide sind alles andere als erfreut darüber.

Zu diesem Buch von Kim Nina Ocker habe ich ganz spontan gegriffen, und bin dabei in eine superspannende Geschichte gestolpert, die ich ohne Frage als Pageturner bezeichnen würde. Es war mein zweites Buch der Autorin und wie beim ersten Mal hat mir ihr Schreibstil wieder richtig gut gefallen.

Julie war mir auf Anhieb sympathisch und ich fand es toll, an ihrer Seite in diese Welt einzutauchen. Die Unterschiede zwischen ihrem bisherigen „normalen“ Leben und dem Luxus von Caleb sind immens und – auch wenn diese Art Cinderella-Geschichte nicht ganz neu ist – fand ich die Umsetzung hier sehr gut und nachvollziehbar. Mit Caleb musste ich erst etwas warm werden, aber dann fand ich die Spannung zwischen den beiden umso mitreißender.

Trotz des Umfangs hatte die Geschichte für mich keinerlei Längen. Einziger Minuspunkt wäre für mich der Schluss dieses ersten Bands: Die letzten Seiten waren etwas verwirrend und haben nicht so ganz den erwarteten Bogen zum Prolog geschlossen. Ich setze das jetzt aber erstmal in Klammern und freue mich riesig auf Band 2, in dem Vertrauen, das es dort dann alles Sinn ergibt.