Spannung, die Fragen hinterlässt

Every Little Secret -

Every Little Secret
von Kim Nina Ocker

"Every little Secret" ist der erste von zwei Bänden und endet offen. Die Geschichte wird im zweiten Band fortgesetzt.

Kunststudentin Julie Penn erbt plötzlich ein Vermögen von ihrer leiblichen Mutter, die sie nie kennengelernt hat. Doch das Erbe ist an die Bedingung geknüpft, dass Julie ein Jahr lang das Familienunternehmen leitet - zusammen mit Caleb, dem Stiefsohn ihrer Mutter und der äußert attraktiv ist. Doch Intrigen, Paparazzi und Drohungen und Gefühle machen ihr das neue Leben in der High Society schwer.

Wie schon bei den bisherigen Büchern von Kim Nina Ocker mag ich auch hier wieder ihren Erzählstil. Er ist locker, leicht, gefühlvoll und spannend. Hauptsächlich wird aus Sicht von Julie erzählt. Ab und zu erleben wir die Geschichte auch aus Calebs Sicht und erhalten einen Einblick in seine Gefühlswelt.

Für meinen persönlichen Geschmack gibt es zu wenige romantische Szenen. Der Fokus wird auf die Drohungen gegen Julie gelegt und auf die Intrigen und Hürden der Welt, in der Caleb lebt. Zwar gibt es einige knisternde Szenen zwischen Julie und Caleb. Ich hätte mir jedoch noch mehr Gefühl und Leidenschaft gewünscht und den Fokus auf die Beziehung zwischen den beiden.

Auch bin ich kein Fan von total offenen Enden, die mich mit mehr Fragen als Antworten zurücklassen. Ich bin irgendwie davon ausgegangen, dass die Geschichte in sich abgeschlossen ist. Das ist hier aber so ganz und gar nicht der Fall. Um alle Auflösungen zu erhalten, muss zwingend der zweite Band gelesen werden.

Dennoch macht diese Geschichte süchtig und ich bin gespannt, wie sich am Ende alles - hoffentlich - zum Guten wenden wird. Ich bin ein Fan von Julie und Caleb als Paar. Man merkt von Beginn an, dass die beiden starke Gefühle zueinander entwickeln, sie aber noch nicht so richtig zulassen.
Caleb ist so süß in seinem Verhalten, wie er sich so sehr um Julie sorgt. Julie ist wirklich taff, obwohl sie so bedroht wird und mit einer ganz neuen Welt klarkommen muss.

Außerdem bin ich gespannt darauf, wie Julie sich bei Bonham Industries schlagen wird. Bisher spielten sich wenige Szenen in der Arbeitswelt dort ab, obwohl diese Vereinbarung Teil des Testaments ist.

Ein spannender erster Teil einer Geschichte, die hoffentlich im zweiten Teil noch mehr Romantik und weiterhin Spannung aufbringen wird.