Kim Nina Ocker hat sich mit diesem Buch noch ein Stückchen mehr in mein Herz geschrieben!

Every Little Secret -

Every Little Secret
von Kim Nina Ocker

"Schade eigentlich, dass ich sie aus Prinzip nicht mögen darf.“

Ich wurde getäuscht. Mit jeder kleinen Lüge, mit jedem kleinen Geheimnis.

Die Nachricht, dass ihre biologische Mutter, die sie nie kennengelernt hat, ihr ein großes Vermögen vererbt, trifft Julie Penn vollkommen unvorbereitet.

Um das Erbe antreten zu können, muss sie allerdings Teil des einflussreichen Familienunternehmens ihrer Mutter werden - eine Entscheidung, die ihr ganzes Leben verändert: Julie taucht in eine Welt voller Luxus und Reichtum ein, aber auch voller Intrigen und Geheimnisse - und sie trifft auf Caleb, den Adoptivsohn ihrer Mutter, dessen intensive Blicke Julies Herz trotz seiner abweisenden Art gefährlich schnell schlagen lassen. Doch plötzlich erreichen sie beunruhigende Anrufe und mysteriöse Drohbriefe, die Julie Angst einjagen ...

Meinung:

Als ich damals den Klappentext zu diesem Buch gelesen habe, wusste ich irgendwie direkt, dass dieser Roman sicherlich ein Highlight werden wird. Besonders nachdem ich die Leseprobe gelesen habe, weiß ich nun, dass mich dieser Auftakt einfach restlos begeistern konnte und ich mich deshalb schon jetzt sehr auf die Fortsetzung freue.

Das Cover dieses Buches ist dabei so wunderschön! Ich habe mich ab dem ersten Moment sofort in den kompletten Look verliebt, wie es oftmals bei den Covern des LYX Verlages der Fall ist.

Die Farben harmonieren hervorragend miteinander und besonders liebe ich den Hintergrund mit den wunderschönen, goldenen Elementen, welche durch die Schrift abgerundet werden. Insgesamt ein traumhaft schönes Cover, das es mir sofort angetan hat. Ich glaube, ich würde mir das Buch auch nur aufgrund der Gestaltung kaufen!

Und auch der Schreibstil von Kim Nina Ocker konnte mich wieder einmal total mitreißen. Dabei schreibt die Autorin locker, leicht und doch total spannend zugleich, sodass ich, wenn die Leseabschnitte nicht vorhanden gewesen wären, am liebsten direkt weitergelesen hätte.

Besonders in Bezug auf die Spannung war das Buch einfach absolut genial. Ich habe total mit den Charakteren mitgefiebert und dabei doch immer wieder gerätselt, wer hinter den Anschlägen stecken könnte, ohne zu viel verraten zu wollen.

Grundsätzlich ist das Buch aus beiden Perspektiven der Protagonisten geschrieben worden. Dadurch hatte ich als Leser total das Gefühl, mich direkt in zwei Gedankenwelten hineinversetzen zu können. Aber auch den jeweils anderen Charakter konnte ich so durch die Augen des anderen wahrnehmen.

Dabei war Julie eine Protagonistin, die mir ab dem ersten Moment sofort sympathisch war. Ich fand ihre Art wirklich großartig, auch wenn sie in diesem Band so einiges durchstehen muss. Umso schöner fand ich, wie stark sie ist und mit verschiedenen Dingen umgeht. Einerseits war sie einfach nur eine Studentin, bis sich ihr Leben von jetzt auf gleich änderte.

Und auch wenn Caleb im ersten Moment recht kühl und kalt wirkte, schien er ein Protagonist zu sein, der einfach erst mit anderen warm werden musste. Besonders in Bezug auf Julie war er anfänglich mehr als nur distanziert. Doch auch das ändert sich natürlich mit der Zeit…

Der Einstieg in die Handlung ist durch den Prolog sofort gelungen. Ich konnte direkt in die Geschichte abtauchen und auch die einzelnen Handlungsaspekte verstehen. Auch wenn das hin und wieder gar nicht so leicht schien. Doch mir gefiel die Handlung wirklich richtig gut. Sie hatte Tiefgang, war unheimlich spannend und besonders mitreißend.

Inhaltlich bleiben jedoch viele Fragen offen, die ich mir während des Lesens gestellt habe. Natürlich wird so einerseits die Spannung für den zweiten Band gesteigert, sodass man als Leser unbedingt dran bleiben möchte. Nur hätte ich mir vielleicht hier und da schon eine kleine Auflösung gewünscht.

Auch das Ende ist phänomenal gewesen, natürlich wieder mit vielen Fragezeichen, die sich hoffentlich dann auflösen werden.

Insgesamt konnte mich dieses Buch jedoch vollkommen mitreißen. Ich habe jede einzelne Seite mehr als nur geliebt und der Roman ist, wie oben beschrieben, für mich einfach ein absolutes Jahreshighlight. Ich würde die Geschichte auf jeden Fall jedem weiterempfehlen und freue mich schon sehr auf die Fortsetzung. Warum dauert es denn nur so lange bis Dezember?