Wow!

Every Little Secret -

Every Little Secret
von Kim Nina Ocker

•Every Little Secret von Kim Nina Ocker•

Ich war nicht ein bisschen auf das gefasst, was dieses Buch mit hat fühlen und erleben lassen! Caleb und Julie, ihre Welt und all die Gefühle und Ereignisse haben meine Nerven bis aufs Letzte angespannt und meine Gefühle Achterbahn fahren lassen. Ich bin absolut verliebt in dieses Buch und seine Charaktere!

Ich bin absolut und unbeschreiblich in dieses Cover verliebt, das meine Aufmerksamkeit von Anfang an hatte. Die Farben und die Gestaltung sind einzigartig und wunderschön! Außerdem hat es auch der Schreibstil sehr in sich. Kim Nina Ocker schreibt emotional, intensiv und authentisch und lässt einen alles fühlen. Ich war ein Teil von Caleb und Julie und ihren Gefühlen.

Julie war mir schon nach wenigen Seiten sympathisch! Ich mochte ihre aufbrausende und entschlossene Art sehr und fand es gut, dass sie sich nicht von Caleb hat einschüchtern lassen. Stattdessen ist Julie stark geblieben, hat einen kühlen Kopf bewahrt und die Situation in meinen Augen großartig gemeistert. Ich mochte ihre Art sehr und habe sie auch für ihren Sturkopf und ihre Stärke bewundert.

Caleb war am Anfang ein richtiger Mistkerl, dessen Verhalten gar nicht in Ordnung war. Aber mit der Zeit hat man ihn besser kennengelernt und schließlich hat auch er seinen Ton und sein Verhalten gewechselt, bis ich ihn ziemlich gerne gemocht habe. Denn wenn es drauf ankommt, ist Caleb da und hilft, wo er kann. Er ist ein wundervoller Mann, der seine Ziele kennt und hart arbeitet. Für Julie war er ab einem gewissen Punkt immer da und hat sie unterstützt

Auch die zahlreichen Nebencharaktere waren größtenteils einfach nur wundervoll. Bonnie und Saheera habe ich sofort ins Herz geschlossen und nicht mehr gehen lassen. Die beiden haben so eine wundervolle Art am Leibe, waren immer für Julie da und hatten dazu noch Humor und Stil. Bei Rahel hingegen war ich anfangs ein wenig skeptisch und mochte ihr Verhalten nicht, aber mit der Zeit bin ich mit ihr warm geworden und fand sie schließlich richtig toll! Auch Julies Vater war wundervoll und Mr. Hoffman war mir super sympathisch, genau wie Tony und Estha. Nur bei Daniel war ich von Anfang an skeptisch und das hat sich auch als richtig erwiesen. Er war wirklich widerlich. Dafür waren Sander, Sam und Calebs restliche Freunde wirklich eine lustige und lebensfrohe Truppe, bei der ich mich sofort wohlgefühlt habe.

Ich war auf vieles vorbereitet, aber sicher nicht auf das, was sich schlussendlich hinter der Geschichte verborgen und meine Gefühle durch den Wind gebracht hat. Es hat nur wenige Seiten gebraucht und ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Mal abgesehen davon, dass der Plott schon am Anfang genial war, mochte ich auch sofort die Atmosphäre und das Setting. Die Atmosphäre war anfangs direkt energe- und wutgeladen und ist einem durch und durch gegangen. Ein wenig hat es zwar gedauert, bis die ganze Handlung und Spannung wirklich losging, aber ab diesem Punkt konnte das Buch nicht mehr gestoppt werden. Ich habe mich einfach direkt wohlgefühlt und diese Spannung zwischen Julie und Caleb genossen. Die Umstände, unter denen die beiden aufeinandergetroffen sind, waren besonders, aber ich bin immer für eine gute Enemies to Lovers und Forbidden Love Geschichte zu haben. Und das hat man hier definitiv bekommen! Die Funken zwischen den beiden sind nur so gesprungen und schnell zu einem Feuer geworden. Ich war süchtig nach ihnen und habe die sich schnell entwickelnde Vertrautheit zwischen ihnen sehr genossen. Es war schön, wie Julie und Caleb im Ernstfall zueinander gehalten haben, vor allem Caleb war so eine große Stütze für Julie und hat ihr geholfen. Außerdem waren die Emotionen zwischen ihnen so intensiv! Doch abgesehen davon war auch die Story an sich einfach nur der Hammer! So viel Spannung, Nervenkitzel, Gefahr und man wusste nicht, wem man vertrauen kann. Vor allem auch die Thematik und Handlungen rund Julies leibliche Mutter, das Unternehmen und das Testament waren mal etwas ganz Neues für mich und haben für so viel Spannung gesorgt. Aber auch die ganze Stalker-Thematik rund um Julie hat für viel Herzklopfen gesorgt. Ich habe richtig mitgefiebert und hatte teils Gänsehaut und Angst um Julie. Doch die Spitze vom Eisberg war definitiv das Ende. Darauf war ich nicht gefasst. Ich brauche nun dringend den zweiten Band!

Fazit: abschließend gebe ich dem ersten Band der Geschichte von Caleb und Julie definitiv 5 von 5 Sternen. Dieses Buch war vollkommen unerwartet einfach großartig und hat mich umgehauen und schockiert zurückgelassen. Julie und Caleb und ihre Geschichte haben es in sich!