Cozy Liebesgeschichte mit traumhaften Setting

Of Thunder and Rain (Färöer-Reihe 1) -

Of Thunder and Rain (Färöer-Reihe 1)
von Emmy Buckley

~Of Thunder and Rain von Emmy Buckley~

Louay ist Schriftsteller und das auch sehr erfolgreich. Jedes seiner Bücher wird geliebt und er ist sehr bekannt, nur versteckt er sich hinter einem Pseudonym und weiß nicht mehr wer er wirklich ist. Dann, nach einem heftigen Streit mit seinem Eltern, verschlägt es ihn auf die Färöer Inseln, wo er die Hoffnung hat, sich für seine Bücher inspirieren zu lassen.

Lina lebt auf den »Islands of Maybe«, würde deren Abgeschiedenheit aber gerne entfliehen und wo anders leben. Dann kommt aber alles anders und nach dem tragischen Tod ihrer Mutter ist ihr Leben nicht mehr so wie es war . Statt wie geplant an die Universität zu gehen und die Welt zu bereisen, muss sie ihre Tage im winzigen Örtchen Saksun fristen, da sie ihren Vater unmöglich mit dem Bed & Breakfast zurücklassen kann. Der mysteriöse Gast ist der erste Lichtblick seit langem für sie.

Ich musste dieses Buch alleine schon wegen diesem wunderschönen Cover, aber auch besonders wegen seines Settings haben. Ich bin ein großer Fan von Dänemark und besonders von solchen Inseln mit wilder Natur, die ich einfach perfekt in dem Cover widerspiegelt.

Die Geschichte von Lina und Louay hat mich aber auch besonders wegen dem Klappentext angesprochen. Das Louay ein Autor ist, war für mich sehr Ausschlag gebend und das die beiden sich in dem Bed & Breakfast kennenlernen, hörte sich einfach so cool an.

Und auch schon direkt am Anfang der Geschichte, wurde ich in diese reingezogen und habe eine tolle, romantische, cozy und auch leicht spannende Geschichte erlebt, die ich sehr gemocht habe.

Die beiden waren einfach so tolle Charaktere und auch ihre Liebesgeschichte hat mir sehr gefallen. Lina wirkte auch mich wie jemand der sehr verloren war. Sie hatte nie den Mut aufgebracht, die Insel zu verlassen die für sie wie eine Fessel war, um ein Leben in Freiheit zu leben, in dem sie hingehen kann, wo sie will.
Auch Louay hat seine Probleme. Er versteckt sie hinter einem Pseudonym als erfolgreicher Schriftsteller und weiß nicht, wer er selbst ist. Durch seine Herkunft hat er Angst nicht angenommen zu werden und dass Menschen ihn weniger mögen.

Beiden waren sie mir von Anfang an sympathisch und das sie auch beide eine ihr entsprechende Charakter Entwicklung gehabt haben, hat die beiden nur noch besser gemacht. Auch ihre Charaktere waren sehr einzigartig und ich habe es sehr genossen ihre Geschichte zu lesen.

Die beiden stehen an verschiedenen Punkten ihres Lebens, wo sie nicht wissen, wie sie weiter machen sollen. Als die beiden sich aber näherkennenlernen, merken sie aber immer wieder das sie etwas ändern müssen. Sie kommen sich dadurch auch körperlich und emotional nahe und merken, das sie gut zusammen passen.

Und alleine das Setting war so toll, ich habe zwar davor noch nie etwas von diesen Inseln gehört, wollte aber im Laufe des Lesens unbedingt mal selbst dahin. Die Autorin hat das ganze einfach so traumhaft beschrieben.

Auch auch der Schreibstil der Autorin, war sehr gut. Wie sie die Atmosphäre und das Setting der Insel hinübergebracht hat, war einfach so schön zu lesen und auch sonst war der Schreibstil sehr schön und ich hatte, im Gegensatz zu anderen, kein Problem damit.

Fazit:

„Of Thunder and Rain“ bekommt von mir 4 von 5 Sternen und war ein sehr schöner Slow-Burn New Adult Roman mit einem Traumhaften Setting. Ein tolles Buch für eine ruhige Lesereise an einen anderen Ort.