Wahnsinnig atmosphärisch und süß

Of Thunder and Rain (Färöer-Reihe 1) -

Of Thunder and Rain (Färöer-Reihe 1)
von Emmy Buckley

Direkt zu Beginn muss ich sagen, dass mich das Cover total überzeugt hat. Es ist einfach wunderschön und passt perfekt zum Inhalt des Buches. Of Thunder & Rain handelt von Lina, eine junge Frau, die seit dem Tod ihrer Mutter mit ihrem Vater allein lebt und ein B&B führt. Davon ist allerdings ihr Vater nicht sonderlich begeistert und unterstützt sie auch nicht.

Weil Lina weder ihren Vater noch das B&B alleine zurücklassen kann, gibt sie Jahr für Jahr ihren Traum, zu studieren und die Welt zu bereisen, auf.

Als sich dann jedoch ein neuer Gast einmietet, verändert sich Linas tristes Leben schlagartig. Lina verbringt viel Zeit mit dem jungen und geheimnisvollen Schriftsteller Louay und entwickelt Gefühle für ihn.

Das Buch hat mir wirklich wahnsinnig gut gefallen. Der Schreibstil der Autorin war super atmosphärisch, ich konnte mir die Umgebung mit ihrer Natur und den Sehenswürdigkeiten wahnsinnig gut vorstellen, Ich habe dadurch wirklich Lust bekommen die Färöer auch mal zu  bereisen. Auch die Geschichte zwischen den Protagonisten war wahnsinnig cute und eine tolle Slow romance.