Toller Roman

Of Thunder and Rain (Färöer-Reihe 1) -

Of Thunder and Rain (Färöer-Reihe 1)
von Emmy Buckley

Als erstes ist mir dieses wunderschöne Buchcover aufgefallen. Es hat mich sofort angesprochen. Da das Setting auf den Färöer-Inseln spielt, vermute ich mal, dass es sich hierbei um den Ort Gasadalur handelt.

Die Autorin schafft es, diese ursprünglichen Landschaften in beeindruckenden Bildern zu beschreiben, dass ich davon ganz fasziniert bin. Auch das ständig wechselnde Wetter wird thematisiert.

Emmy Buckley hat hier einen wunderschönen, teilweise sehr emotionalen Roman in einer unaufgeregten Schreibweise erschaffen, den ich sehr gerne gelesen habe.

Die Geschichte wird abwechselnd aus der Sicht der beiden Protagonisten erzählt. Das finde ich immer sehr schön, da man dann das Verhalten und die Gedanken der jeweiligen Person gut nachvollziehen kann. Denn beide Protagonisten haben schon fast ähnliche Probleme, belügen sich und auch andere und scheinen nicht wirklich einen Ausweg aus ihrem Dilemma zu finden. Um so schöner ist es, dass sie einander wohl helfen könnten, sich gegenseitig stärken könnten. Wenn sie es denn zulassen würden.

Ich habe diese Geschichte vor der tollen Kulisse der Färöer-Inseln sehr genossen und empfehle sie gerne weiter.