Mir fehlte einfach was

Of Thunder and Rain (Färöer-Reihe 1) -

Of Thunder and Rain (Färöer-Reihe 1)
von Emmy Buckley

Meine Meinung

Bei dem Cover hatte mich der Verlag eigentlich schon und dann klang das Buch auch noch so gut, das ich es unbedingt lesen musste.

Cover

Das Cover ist ein absoluter Hingucker und ich bin wirklich verliebt. Man möchte sofort mehr erfahren und im Laden würde ich direkt nach dem Buch greifen. Vor allem der Titel passt so perfekt zu der Geschichte.

Protagonisten

Louay ist Schriftsteller um sich inspirieren zu lassen reist er zu den Färöer Inseln und dort trifft er dann auf Lina. Da konnte man schon erahnen wo die Geschichte hingehen würde. Ich muss aber sagen, so ganz konnte ich mich mit den Protagonisten nicht identifizieren, da fehlte es mir einfach an Tiefe und Gefühlen.

Schreibstil

Der Schreibstil war sehr locker und angenehm, das man schnell über die Seiten geflogen ist. Vor allem das Setting konnte mich richtig begeistern, man konnte sich alles so bildlich vorstellen, als wäre man selber da. Den Protagonisten fehlte es an authentizität.

Fazit

Eine schöne Geschichte für Zwischendurch, die mir aber nicht wirklich im Gedächtnis bleiben wird. Das Setting auf den Färöer Inseln war ein echtes Highlight, ganz großes Kino. Und die Thematik rund um das Schriftsteller da sein, fand ich auch echt interessant. Der Rest war dann aber eher nur noch mittelmäßig. Die Geschichte plätscherte nur vor sich hin und es passierte nicht wirklich viel. Da hätte ich mir einfach mehr Spannung gewünschtr. Auch mit den Protagonisten hatte ich eher meine Schwierigkeiten, da fehlte mir einfach diese gewisse Tiefe und die Lovestory zwischen den beiden habe ich leider so gar nicht gefühlt. Alles in allem eine gute Romance Story, wenn man seichte Geschichten mag.

Bewertung 3/5 Sterne