Ruhig und romantisch

Of Thunder and Rain (Färöer-Reihe 1) -

Of Thunder and Rain (Färöer-Reihe 1)
von Emmy Buckley

"Of thunder and rain" hat mich mit seinem traumhaften Cover neugierig gemacht und ich war sehr gespannt auf die Geschichte von Lina und Louay, die uns auf die Färöer Inseln entführt.

Lina lebt auf den Färöern und führt ein kleines Bed & Breakfast, doch eigentlich träumt sie von mehr. Louay hat sich in Linas Bed & Breakfast eingebucht, um nach einem Streit mit seiner Familie Ruhe zu bekommen. Louay ist ein erfolgreicher Autor, doch niemand kennt seinen wirklichen Namen, was ihn zusehends belastet.

Von Beginn ist die Geschichte eher ruhig und vielleicht auch ein bisschen träumerisch. Normalerweise mag ich es nicht so gerne, wenn sich die Liebesgeschichte zu viel Zeit lässt und lange Zeit kaum etwas zwischen den Protagonisten passiert. Doch hier hat es für mich einfach gepasst und es wurde mit dem traumhaften Setting kompensiert.

Lina und Louay waren sehr sympathisch und ich mochte die beiden sehr gerne. Ich fand es zwar ganz schön wie die beiden sich näher gekommen sind, aber dennoch hätte die Liebesgeschichte für mich ein bisschen mehr Chemie und Pfeffer haben können.

Das Setting war ein absoluter Traum und man hatte die grünen Landschaften durch die Beschreibungen der Autorin wunderbar vor Augen. Für mich lebte die Geschichte zu großen Teilen von dieser wundervollen Atmosphäre. Ich freue mich schon sehr auf den nächsten Teil der Reihe.