Herrliche Slow-Burn Romance in traumhafter Szenerie!

Of Thunder and Rain (Färöer-Reihe 1) -

Of Thunder and Rain (Färöer-Reihe 1)
von Emmy Buckley

Inmitten der Färöer Inseln tauchen wir in eine zarte und zugleich gefühlvolle Liebesgeschichte ein. Lina, die unfreiwillig ein Bed &Breakfast leitet, würde am liebsten die Abgeschiedenheit der Insel hinter sich lassen. Eines Tages trifft sie auf Louay, einen geheimnisvollen Gast, der als Schriftsteller ganz zu sich selbst finden möchte. Es beginnt, zwischen den zwei langsam zu knistern und Lina und Louay fühlen sich mehr und mehr zueinander hingezogen. Doch was passiert, wenn einer der beiden ein großes Geheimnis hütet?

Besonders geliebt habe ich die Protagonistin in diesem Roman. Lina ist äußerst tough, schlagfertig und teilweise ein wenig dicköpfig. Sie weiß genau, was sie im Leben will und steht auch dafür ein. Diese Zielstrebigkeit war absolut herausragend. Auch wird von Kapitel zu Kapitel immer deutlicher, dass ein Feuer in ihr brennt. Lina hat in ihrem Leben schon einiges durchgemacht. Gerade durch diese Vergangenheit und ihr Zweispalt zwischen den eigenen Wünschen und dem Pflichtgefühl ihrem Vater gegenüber wirkt sie unfassbar stark.

Perfekt zu Lina passte der männliche Protagonist Louay, der einen ganz besonderen Charme an sich hatte. Ich finde es toll, dass er Schriftsteller ist und nach außen hin stets wunderbar ruhig agierte. Man merkte, dass er ganz zu sich selbst finden möchte und gerade das machte ihn sehr sympathisch. Ich liebe die Art und Weise, wie er mit Lina umging, da er immer Interesse an ihr zeigte. Louay wird mir auf jeden Fall im Gedächtnis bleiben!

Die beiden Hauptfiguren haben für mich äußerst gut harmoniert, da sie einige Parallelen aufwiesen. Der Kampf mit der Vergangenheit und deren Belstung ist hautnah greifbar. Auch zeigen beide eine Entwicklung über den Verlauf der Kapitel, was ich total liebe. Es ist mir immer wichtig, dass die Figuren sich dynamisch bewegen und nicht etwa bei ihrem Ausgangspunkt verharren. So kommt es mir geradezu vor, als würden Lina und Louay einander wachsen.

Ein Highlight war zudem die Szenerie, die durch ihre Naturverbundenheit punkten konnte. Die Färöer Inseln wurden wahnsinnig detailliert beschrieben, sodass man sich direkt dorthin wegträumen konnte. Die wunderbaren Herbstvibes und die tollen Landschaften waren absolut himmlisch. Es war geradezu so, als würde der Leser auf eine einzigartige Reise mitgenommen werden.

Das Buch bildete zudem eine Slow-Burn Romance ab. So kommen sich die beiden Protagonisten sehr langsam näher. An manchen Stellen war mir die Entwicklung deren Beziehung ein wenig zu langsam. Doch war die Relation der beiden stets gefühlvoll und emotional beschrieben, was absolut wunderbar zum Lesen war.

Der Schreibstil des Romans war zudem sehr flüssig und modern. Ich mochte die Erzählweise aus beiden abwechselnden Sichtweisen sehr. So hat man das Geschehen in seiner Gänze erfassen und hautnah daran teilhaben können. Einfach klasse!

Für mich war ,,Of Thunder and Rain" ein wundervolles Leseerlebnis. Mit seiner Naturverbundenheit hatte der Roman einen absoluten Wohlfühlfaktor, der mich nicht mehr losgelassen hat. Wer also auf der Suche nach einer gefühlvollen Slow-Burn Romance ist, der sollte sich das Buch auf keinen Fall entgehen lassen!