Ein tolles Setting auf den Färöer Inseln

Of Thunder and Rain (Färöer-Reihe 1) -

Of Thunder and Rain (Färöer-Reihe 1)
von Emmy Buckley

Bereits das Cover von "Of Thunder and Rain" von Emmy Buckley zeigt das wunderschöne Setting des Romans auf den Färoer Inseln. "Of Thunder and Rain" hat mir wirklich gut gefallen.

Lina betreibt auf den Färöer Inseln ein B&B nachdem ihre Mutter vor einiger Zeit verstorben ist. In dieses zieht nun Louay ein, der sich mit seiner Familie zerstritten hat. Er ist ein sehr erfolgreicher Autor, aber leider weiß davon niemand, da er unter einem Pseudonym Liebesgeschichten für ältere Damen schreibt. Gemeinsam unternehmen Lina und Louay einiges und erkunden die Insel.

Eigentlich ist von Anfang an klar, dass es zwischen den beiden knistern wird und auch wenn das plötzlich auftretende "Problem" zwischen den beiden auch vorhersehbar war, hat mir die Geschichte einfach von Anfang an gefallen und ich habe mich beim Lesen richtig wohl gefühlt. Ich bekam beim Lesen immer mehr den Wunsch, auch einmal auf die Färöer Inseln zu reisen und habe die wundervollen Landschaften auch gegoogelt.

Die Passagen über Louay und seine Tätigkeit als Schriftsteller fand ich auch richtig interessant, bei Lina fehlte mir teilweise etwas der Zugang. Ihre Emotionen habe ich nicht so stark gefühlt. Deswegen gibt es auch einen Stern Abzug. Trotzdem möchte ich auch unbedingt Band 2 dieser Reihe lesen, der Ende des Jahres erscheinen soll.