Wunderschöne Natur und tolle Themen

Of Thunder and Rain (Färöer-Reihe 1) -

Of Thunder and Rain (Färöer-Reihe 1)
von Emmy Buckley

Während Lina die Islands of Maybe und deren Einsamkeit am liebsten verlassen würde, ist dies genau das was der Schriftsteller Louay sucht.

Nachdem Tod von Linas Mutter ist ihr Vater nur noch ein Geist im Haus und Lina hat ihr Überleben in die Hand genommen und leitet ein kleines Bed & Breakfast. Am liebsten würde sie jedoch von der Insel runterkommen und studieren, doch sie kann ihren Vater nicht alleine lassen. Als ein junger, gutaussehender Schriftsteller das Zimmer mietet, kommt endlich etwas Abwechselung in Linas Alltag. Louay sucht Inspiration und Ruhe zum Schreiben, beides findet er auf der Insel. Während sie ihm die Insel zeigt, kommen sie sich langsam näher. Doch Louay kann nicht ewig vor der Realität weglaufen…

Wie genau ich dieses Buch entdeckt habe, weiß ich gar nicht mehr, aber das wunderschöne Cover hat mich angezogen. Als ich gelesen habe, wo das Buch spielt, musste ich es haben.

Bereits auf den ersten Seiten hat mir das Buch gut gefallen, noch war es kein Highlight, aber es begann vielversprechend.

Lina ist eine junge Frau, die gerne mehr sehen würde als nur die grüne Natur der Inseln. Sie lebt mit ihrem Vater zusammen, doch reden tun sie kaum. Ihre Situation ist nicht ganz leicht und so hab ich immer gehofft, dass sie eine Lösung findet. Mit den schwarzen Haaren und hellen Augen, hatte ich schnell ein Bild von der sympathischen jungen Frau.

Louay mochte ich ebenfalls sehr gerne. Mir gefiel, dass er Schriftsteller ist und das Thema eine große Rolle im Buch spielt. Auch er steckt wie Lina in einer Zwickmühle und ich fand es sehr interessant zu lesen, was seine Familie zu seinem Beruf sagt. Die Handlung von seinem Problem zusammen mit Linas ähnlichem und doch ganz anderem Problem, hat das Buch nicht überladen, im Gegenteil, es war perfekt abgestimmt.

Neben den beiden tollen Protagonisten haben mir die Beschreibungen der Landschaft super gut gefallen. Vom grünen Moos, dem schwarzen Sand oder dem Meer, die Landschaft lädt zum weg träumen ein. Unterstützt vom Cover und den Innenklappen, die das ganze wunderschön unterstrichen. Man bekommt einen sehr tollen Einblick in das Leben auf den Inseln und die Natur.

Ich fand das Buch von Anfang an gut und ich wusste auch, dass ich gerne weiterlesen will. Je mehr ich gelesen habe, desto besser wurde es und die Thematik hat mich mehr und mehr begeistert und zum Schluss musste ich wissen wie es ausgeht. Schlussendlich hab ich das Buch mit Begeisterung zu Ende gelesen und freue mich auf den zweiten Teil.