Cozy und romantisch - Winterfeeling pur!

New Wishes -

New Wishes
von Lilly Lucas

Ein weiterer Ausflug nach Green Valley - diesmal zur Vorweihnachtszeit. Ich habe das Buch an einem regnerischen Tag im Herbst gelesen und konnte deshalb das volle Weihnachtsfeeling in mich aufsaugen. Der Geruch von Tannennadeln und Bratapfelpunsch kam nur so aus den Seiten geflogen, begleitet von einem immerwährenden Glöckchenklingeln und den leisen Klängen der Weihnachtsklassiker von Sinatra und Co.

Die Geschichte von Rebecca und Leo hat mir richtig gut gefallen. Es ist eine Geschichte der leisen Töne, ganz unaufgeregt und ohne viel unnötiges Drama. Endlich mal wieder ein Couple, das sich unbeschwert und völlig außerhalb der aktuell so angesagten Tropes kennen- und lieben lernen kann. Natürlich gibt es auch in dieser Geschichte einen Plottwist, aber der Umgang unserer Protagonisten damit ist größtenteils vernünftig und nicht überdramatisiert.

Schön fand ich auch, viele alte Bekannte aus Green Valley wiederzusehen. Die Clique ist inzwischen zu einer stattlichen Größe angewachsen, aber mit jeder einzelnen Person verbindet man schöne Erinnerungen an die Vorgänger-Bände.

Mein Fazit: Ein ganz wundervoller, romantischer Roman mit etwas Eishockeyflair und ganz viel Weihnachtsfeeling. Hab ich super gerne gelesen und vergebe dafür ebenso gerne 5 von 5 Sternen.