Cult Classic

Cult Classic -

Cult Classic
von Sloane Crosley

In der pulsierenden Kulisse von New York Citys Chinatown gerät eine Frau während eines Wiedersehensdinners mit ihren ehemaligen Kollegen in eine Reihe unerwarteter Begegnungen. Es fängt ganz harmlos an, als sie eine Rauchen will und dabei über einen ihrer Ex-Freunde stolpert. Im Laufe der Woche trifft sie überraschenderweise auf weitere ihrer früheren Flammen. Was zunächst wie ein reiner Zufall erscheint, nimmt eine seltsame Wendung, als die Stadt zu einem gespenstischen Spielplatz für die Geister gescheiterter Romanzen wird.

Während Lola, die seit kurzem verlobt ist, diese seltsamen Begegnungen meistert, muss sie sich nicht nur mit der Stabilität ihrer aktuellen Beziehung auseinandersetzen, sondern auch mit der beunruhigenden Verwicklung ihrer besten Freundin und ihres ehemaligen Chefs, der sich von einem Zeitschriftenredakteur zu einem mystischen Sektenführer gewandelt hat. Das Zusammentreffen von Erinnerungen aus der Vergangenheit wirft sowohl komödiantische als auch unheimliche Fragen auf und zwingt Lola zu einer wichtigen Entscheidung: Wird sie sich den Machenschaften einer zeitgenössischen Sekte ausliefern?

Autorin Sloane Crosley schafft es mit ihrer literarischen Fantasie viele Elemente eines Spannungsromans und einer Liebeskomöde zu verbinden. Ich muss gestehen, dass ich mich mit dem Anfang etwas schwer getan habe den Einstieg zu finden. Nach ein paar wenigen Kapiteln wird die surealität der Situatuon aber auch allen Lesenden klar. Das hat mir dann geholfen meinen Spaß an dem Buch zu haben. Je verrückter, desto besser in diesem Fall.
Die Autorin lädt mit ihrem Buch dazu ein, einmal die wahre Natur von Beziehungen und Verbindung mit Menschen zu hinterfragen.

Wer das gerne auch mal tun möchte, kann es demnach mal mti "Cult Classic" versuchen.