Da will ich gleich wieder hin

Hannahs Entscheidung - Kate Sunday

Hannahs Entscheidung
von Kate Sunday

"Ich dachte, Sie könnten mir vielleicht sagen, was es mit diesem Herrn auf sich hat." Noch bevor Hannah sich stoppen konnte, sprudelten die Worte aus ihr heraus. »Er ist einfach unmöglich. Arrogant und unverschämt.""Ist er das, ja?"Tayanitas Augen funkelten belustigt auf. "Sam ist ein guter Freund von mir. Wir haben vorhin miteinander an der Theke geplaudert. Er trinkt bei uns jeden Tag seinen Kaffee."

Für Hannah läuft es schlimm, sie hat einen furchtbaren Streit mit Shane, ihrem Eheman und verlässt daraufhin das Haus, flüchtet regelrecht vor ihm und ihrer kaputten Ehe. In Gedanken versunken passiert der Ärmsten auch gleich das nächste Unglück und sie landet notgedrungen oder besser gesagt zum Glück in dem kleinen verträumten Ort namens Willow Creek. Von da an ändert sich für Hannah alles.

Zunächst lernt sie die warmherzige Tayanita und ihre Hündin Tsali kennen und findet bei der Cherokee Indianerin nicht nur eine Unterkunft sondern in Tayanita selbst, eine gute Freundin. Langsam blüht Hannah auf und beginnt sich mit den Problemen die sie belasten auseinander zu setzen.

Das sie dabei auch Sam kennenlernt, ist für uns Leser sehr vergnüglich denn die Streitgespräche zwischen den beiden haben mir sehr gefallen. Man merkt einfach wie Hannah durch Sam immer wieder aus ihrem Schneckenhaus geholt wird und allmänhlich beginnt sie wieder zu sich selbst zu finden.

Natürlich ist das noch längst nicht alles, Willow Creek selbst ist ein wunderschön beschriebener Ort an den ich am liebsten gleich selbst gereist wäre. Die Einwohner sind mir sympathisch und haben alle ihre eigene kleine Geschichte die Hannahs Geschichte eine schöne Tiefe verleihen.

Gefallen hat mir auch das es sich bei Hannahs Entscheidung nicht nur um eine seichte Liebesgeschichte handelt, nein es gibt auch durchaus spannende Momente. Vorallem als Shane auftaucht. Auch Sam selbst hat mit seiner eigenen Vergangenheit zu kämpfen.Worum es dabei geht verrate ich aber nicht, das dürft ihr selber nachlesen.

Dank des angenehm flüssigen Schreibstils von Kate Sunday habe ich das Buch in einem Zug durchlesen können und danach auch gleich Sehnsucht nach mehr gehabt. Zum Glück ist bereits der zweite Teil "Penelopes Geheimnis~ Im Schatten der Appalachen (2) erschienen.

Hannahs Entscheidung hat mir sehr gut gefallen. Ich lese gerne Bücher bei denen ich alles um mich vergessen kann und nebenbei auch gut unterhalten werde. Das alles ist bei Hannahs Entscheidung gelungen. Wer also Lust auf eine schöne Liebesgeschichte mit liebevoll ausgearbeiteten Charakteren hat, kann getrost zugeifen. Ich freue mich schon auf den zweiten Teil.

In einem Satz: Einmal in Willow Creek und ich will gleich wieder hin

Hannahs Entscheidung ~Im Schatten der Appalachen(2) erhält 5 von 5 Herzchen