Ich freue mich auf ein Wiedersehen in Willow Creek

Hannahs Entscheidung - Kate Sunday

Hannahs Entscheidung
von Kate Sunday

"Ich dachte..."Heiße Röte schoss ihr bis in die Haarwurzeln. "Lassen Sie mich los."

"Wollen Sie das wirklich?"Seine Augen funkelten herausfordernd.

"Das musst du unbedingt lesen, das ist ein echt tolles Buch" wenn einem so von einem Buch vorgeschwärmt wird wie soll man da widerstehen? Mit gemischten Gefühlen habe ich mich also mit dem Buch an meinen Lieblingsleseort zurückgezogen, eine Ausrede a la "Nicht mein Genre" schon bereit falls es mir nicht gefallen sollte.

Handlung:

Hannah packt nach einem schlimmen Streit mit ihrem Eheman Shane ihre Sachen und verlässt Hals über Kopf die gemeinsame Wohnung. Auf ihrer "Flucht" bleibt sie allerdings dank einem Unfall in Willow Creek, einem idyllischen kleinen Nest hängen und ab da wird die Geschichte dann auch richtig interessant. Ich dachte Anfangs das Hannah durch ihre schlimmen Erlebnisse zum schwachen Frauchen mutiert ist aber weit gefehlt. Kam sie mir am Anfang noch mehr wie das arme Opfer vor, so konnte sie mich im weiteren Buchverlauf richtig begeistern, Sie wurde mutiger, stärker und auch wieder selbstbewusster. Ihre kleinen Steiteinlagen mit Sam waren für mich dazu wie das Salz in der Suppe. Kurzum ich mag Hannah sehr gern und es war schön mit ihr  in Willow Creek zu leben und zu lieben.

Aber auch die vielen anderen Charaktere im Buch haben sich auf die ein oder andere Weise in mein Leserherz geschlichen. Allen voran Tayanita die mich mit ihrer mütterlich-weisen Art beeindruckt hat. Wer wünscht sich nicht so eine liebevolle Person als Freundin? Sam, der vom Schicksal ebenfalls gezeichnete Einzelgänger der jedoch unter seiner rauhen Schale ein sehr weiches Herz hat.an ihmn hat mir gefallen wie er sich ganz langsam in Hannah verliebt hat, vorsichtig aber dann hat er es auch nicht mehr zu verbergen versucht.

Auch die zahlreichen anderen Nebencharaktere wie die geschwätzige Verkäuferin ect. all diese Figuren haben der Geschichte um Hannah Tiefe und Wärme verliehen und mich für ein paar Stunden nach Willow Creek entführt. Einziger winzig kleiner Kritikpunkt; die Nebenerzählungen von Ellie waren mir etwas zu langatmig.

Fazit: eine tolle Liebesgeschichte in Fortsetzungen. Allen die auf schöne Lovestories mit tollen Charakteren und einem schönen Handlungsort stehen kann ich bedenkenlos zum Kauf raten. Ich werde mir Teil zwei in jedem Fall kaufen denn es hat mir gut in Willow Creek gefallen.

♥ B E W E R T U N G ♥

Hannahs Entscheidung erhält 4 von 5 Schmetterlingen