Wunderbar

Hannahs Entscheidung - Kate Sunday

Hannahs Entscheidung
von Kate Sunday

Hannah Mulligan verlässt ihren Ehemann nachdem er gewalttätig wurde. Hannah flüchtet zu ihrer Großmutter, jedoch lässt ihr Auto sie im Stich, sodass sie in Willow Creek strandet. Dort lernt sie warmherzige und freundliche Menschen kennen – und Sam Parker. Der ehemalige Polizist ist arrogant und überheblich, ein Mistkerl eben. Sein Verhalten nervt Hannah, doch scheint er der einzige zu sein, der ihr helfen kann, die Geister der Vergangenheit zu begraben. Werden die beiden sich zusammenraufen können?

Die Autorin Kate Sunday entführt den Leser an einen zauberhaften Ort: Willow Creek, indem liebevoll gezeichnete Protagonisten leben, die zwar nicht perfekt sind, aber sehr sympathisch. Die Landschaft und die Natur tauchten beim Lesen ein ums andere Mal vor dem inneren Auge auf und ließen mich träumen.

Der Erzählstil ist sehr flüssig und detailliert, die Charaktere allesamt sehr real und eine Verwandlung durchlaufend. Keine Handlung erscheint unlogisch oder gar konstruiert, jede kleinste Regung hat Hand und Fuß. Ein wirklich gelungener Liebesroman mit tollen Charakteren, einer wunderbaren Landschaft und einer warmen Atmosphäre, die mich von der ersten Seite in ihren Bann zog.