Ein wunderschöner Liebesroman

Hannahs Entscheidung - Kate Sunday

Hannahs Entscheidung
von Kate Sunday

Klappentext:

Nach einem fatalen Streit bricht Hannah Mulligan aus ihrer zerstörerischen Ehe aus. Auf der Flucht nach Fairview, dem Ort ihrer Kindheit und Haus ihrer Großmutter in Charlotte, strandet sie in Willow Creek, einer idyllischen Kleinstadt in North Carolina. Die geheimnisvolle Cherokee-Indianerin Tayanita gewährt ihr in der Not warmherzig Unterschlupf. Doch Sam Parker, ein ehemaliger Cop, steht ihr von Anfang an ablehnend gegenüber. Sein feindseliges Verhalten irritiert sie, bis sie herausfindet, dass er genau wie sie, ein Geheimnis hütet.
In einer misslichen Lage muss sie ausgerechnet ihn um Hilfe bitten. Plötzlich sind sie sich näher, als ihnen lieb ist und während Hannah versucht, ihre verwirrenden Gefühle zu sortieren, spitzt sich die Situation weiter zu. Ihr eifersüchtiger Ehemann Shane taucht auf, um sie zurückzuholen …

Hannah bricht aus ihrer seit Jahren unglücklichen Ehe aus. Ihr Mann verfällt immer mehr den Drogen und dem Alkohol, wird immer jähzorniger. Als ein Streit eskaliert, packt Hannah ihre Sachen und macht sich auf zu ihrer Großmutter nach Charlotte.

Auf dem Weg dorthin, strandet sie unfreiwillig in Willow Creek. Sie verursacht einen Autounfall und muss einige Tage auf die Reparatur ihres Autos warten.

Dort begegnet sie der Cherokee Tayanita und findet mit ihr einen Menschen, der ihr ohne wenn und aber hilfreich zur Seite steht. Sie kann eine kleine Ferienwohnung über dem Café von Tayanita solange beziehen, bis Hannahs Auto repariert ist.  Aus Langeweile hilft Hannah im Café und im angrenzenden Souvenirlädchen aus.

Zu ihrem Unfallgegner hat Hannah eine spezielle Beziehung.

Sie begegnen sich nicht gerade sehr freundlich, dennoch entwickelt sich etwas Knisterndes zwischen ihnen, was beiden überhaupt nicht gefällt.

Hannah und Sam haben jeweils  Vorurteile voneinander, ohne sich näher zu kennen.

Hannahs Unruhe wächst, sie hat Angst das Shane bei ihrer Großmutter auftaucht und möchte schnellstes zu ihr. Doch dann kommt alles ganz anders…..

Kate Sunday hat einen richtig schönen, schmelzenden Liebesroman geschrieben, einen mit dem richtigen „Hach-Gefühl“!

Vom ersten Wort an, „lebt“ man Hannah, man hat sie einfach gern und möchte sie beschützen.

Alle Protagonisten sind so Lebensecht beschrieben, man sieht sie förmlich vor sich stehen. Die Autorin hat einen flüssigen, einfühlsamen und bildlichen Schreibstil. Es ist wunderbar, denn dadurch kann die Geschichte von Anfang bis zum Ende mitgereist und erlebt werden. Wir werden durch traumhafte Landschaften mitgenommen und fühlen uns in Willow Creek wohl.

Das schöne ist, dass wir Willow Creek und Hannah sicherlich recht bald wieder besuchen dürfen.