Sehr schöner Auftakt der Liebesroman-Reihe

Hannahs Entscheidung - Kate Sunday

Hannahs Entscheidung
von Kate Sunday

Wow, was für ein Start in eine Geschichte.
Was (hoffentlich) als Liebesgeschichte enden sollte, begann mit einem Drama. Sehr intensiv, sehr nervenaufreibend und spannend. Ähnliches kennt man zwar schon aus anderen Büchern/Filmen, aber ich fand es trotzdem gut.
Mit diesem Anfang hat mich Hannah, die Hauptfigur, direkt auf ihre Seite gezogen. Ich fand ihren Mut und ihre Entschlossenheit sehr bewundernswert und las gespannt weiter.
Danach ging die Geschichte zunächst etwas gemächlicher weiter, allerdings ohne langatmig zu wirken. Der lockere, wunderbar beschreibende Schreibstil machte es mir leicht durch die Geschichte zu gleiten. Hinzu kam, dass verschiedene Ereignisse im Geschichtsverlauf immer wieder dazu führten, dass Spannung aufgebaut und die einstmals recht klare, offensichtliche Linie durchbrochen und umgeleitet wurde.
Die Auswahl und Beschreibung der Figuren hat mir gut gefallen. Alle waren unterschiedlich und hinterließen wie von selbst ihre Spuren im Gedächtnis. Es waren richtige Sympathieträger darunter, selbst wenn sie manchmal nur eine Nebenrolle spielten, aber es gab auch fiese und hinterhältige Personen, die der Geschichte die richtige Würze verliehen. Sicherlich wurden hier recht viele Klischees bedient, aber mich persönlich stört das nicht. Im Gegenteil: ich finde es trägt zur Unterhaltung bei. In der Regel weiß man ja auch vorher, auf was man sich einlässt…
Auch das Flair der kleinen Stadt hat die Autorin wunderbar eingefangen. Willow Creek ist nicht der einzige Spielort, aber doch Dreh- und Angelpunkt der Geschichte. Daher fand ich es gut, dass alles so plastisch beschrieben war, jedoch wurde die Autorin dabei nie zu ausschweifend und verzettelt sich nicht. Sie beschrieb einen Ort, an dem man sich sofort wohl fühlte.

Ein sehr schöner Auftakt der Liebesroman-Reihe. Romantik, Herzschmerz und Spannung sind garantiert. Leseempfehlung für alle ChickLit-Fans, die mit Klischees kein Problem haben.