Rezension

Das Cold-Case Team ermittelt im ersten Fall

Schuld -

Schuld
von Patrick Burow

Bewertet mit 5 Sternen

Nachdem ein Laborant dreimal in den Fällen von Michael Thomforde Beweise gefälscht hatte und es deshalb zu einem Justizskandal kam, wurde Thomforde in ein Cold Case Team abgeordnet. 

Dieses Team ist sehr speziell. 

Thomforde möchte wieder zurück an seine alte Stelle und will deswegen einen seiner Fehlurteilsfälle aufklären. Doch der wahre Mörder möchte das verhindern. Eine spannende Jagd beginnt. 

Der Schreibstil gefiel mir sehr gut und ließ sich sehr angenehm lesen. Die kurzen Kapitel gefielen mir ebenfalls sehr gut. 

Michael Thomforde war mir sofort sympathisch. Und das Team mochte ich ebenfalls sofort, weil es sehr spezielle Protagonisten waren. 

Die Geschichte wurde sehr rasant erzählt. Doch manches ging einfach viel zu schnell, das hätte ich es mir ein bisschen ausführlicher gewünscht, weil man beim Lesen rausgerissen wurde. 

Nichtsdestotrotz wurde ich sehr gut unterhalten. Es war immer wieder spannend und man musste lange rätseln, wer denn nun hinter alldem steckte. 

Fazit:

Unterhaltsamer Thriller