sehr spannend, ein tolles Team

Schuld -

Schuld
von Patrick Burow

Bei „ Schuld“ von Patrick Burow handelt es sich um einen Cold-Case-Team Thriller.

Das neu gegründete Cold – Case – Team besteht aus einem schießwütigen Kommissar, einer schrulligen Polizeipsychologin, einer nerdigen Computerspezialistin und einem Staatsanwalt. Ihr neues Büro wurde in einem alten Polizeimuseum eingerichtet. All dies führt zu lustigen und interessanten Szenen.

Der Plot ist sehr wendungsreich, der Fall ist interessant und spannend aufgebaut. Die Ermittlungsschritte der Polizisten sind nachvollziehbar und logisch. Nicht nur einmal begeben sie sich in Gefahr um in ihrem Fall einen Schritt weiter zu kommen.

Einmal angefangen, möchte man das Buch kaum aus der Hand legen. Durch den tollen Schreibstil lässt sich dieser Thriller sehr flüssig lesen. Die verschiedenen Handlungsplätze werden sehr bildhaft beschrieben.

Die Protagonisten werden gut beschrieben, sodass ich sie Stück für Stück kennenlernen durfte. Neben dem Fall, gibt es noch ein paar private Probleme zu lösen. Dies unterbricht aber zu keiner Zeit die Spannung.

Ich empfehle dieses Buch weiter.