Rezension

Spannend

Schuld -

Schuld
von Patrick Burow

Bewertet mit 5 Sternen

Staatsanwalt Michael Thomforde wird einem Cold Case Team zugeordnet. Nach einem Justizirrtum, zu dem er berufsbedingt maßgeblich beitrug, will man ihn aus den Augen haben. Das Team ist ein recht eigenwilliger Haufen, die auf den ersten Blick gar nicht zusammenpassen, aber als sie gemeinsam, eines der falschen Urteile aufzuklären, wird schnell klar, was sie auf dem Kasten haben. Nur dem Mörder gefällt es gar nicht. Ich fand das Buch richtig spannend. Schon nach wenigen Seiten kann man das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen. Die Figuren haben es in sich, sind sehr authentisch und eigenwillig. Gerade ihre Fehler machen sie so sympathisch. Auch der Fall an sich war aufregend. Der Schreibstil gefiel mir sehr, ebenso das Cover. Da wünscht man sich noch viele weitere Fälle.