Rezension

Das Leben der Pinguine

Unverfrorene Freunde - Klemens Pütz, Dunja Batarilo

Unverfrorene Freunde
von Klemens Pütz Dunja Batarilo

Bewertet mit 4 Sternen

Zum Inhalt:
Klemens Pütz reist seit fast dreißig Jahren jedes Jahr für mehrere Monate in die Antarktis und in andere Regionen um das Leben der Pinguine zu erforschen. Hier gewährt er umfassend Einblick in den Alltag dieser faszinierenden Vögel und erklärt, was wir tun müssen, um sie zu schützen.
Meine Meinung:
Wer mag sie nicht, die an Land ein wenig ungelenken, im Wasser aber sagenhaft beweglichen Tiere, die nebenbei auch noch total niedlich aussehen? Aber so richtig viel Wissen haben die meisten über diese Tiere nicht. Hier wird in einer netten Art viel wissenswertes erzählt und teilweise auch mit Humor untermalt. Es wird mit dem ein oder anderen Gerücht aufgeräumt, nebenher viel Wissen über die Pinguine und ihre Lebensräume. Besonders gefallen haben mir auf die vielen Fotos, die auf meinem kindle leider nur in schwarzweiß sind.
Fazit:
Schon lesenswert.