Rezension

Das Mädchen im Dunkeln

Das Mädchen im Dunkeln
von Jenny Blackhurst

Bewertet mit 4 Sternen

Das Cover finde ich sehr schön! Es ist wirklich gut gestaltet.

Die Kapitel sind kurz gehalten. Der Leser kommt schnell ins Buch hinein und ich bin sehr schnell voran gekommen.

Die Fragen / Antworten fand ich teilweise gut, teilweise haben sie mich genervt.

Man bekommt einen guten Eindruck von Karen. Sie ist eine interessante Person, handelt oft gegensätzlich.  Was ich nicht so ganz fassen konnte, was die Frage, warum die 3 befreundet sind. Sehr gut umgesetzt fand ich das Thema des Stalkens. Es hat mir Spaß gemacht zu erleben, wie die handelnden Figuren langsam an ihrem Verstand zweifeln. Es war also durchaus spannend, teilweise aber auch ein bisschen zäh.

Leider habe ich schon recht schnell geahnt, wie das Buch ausgehen wird. Viel zu offensichtlich wurde für mich darauf hingewiesen. Jedoch hat das Ende auch eine Überraschung für mich bereit gehalten.

Fazit: Empfehlenswert