Der Elefant in Dir

The Wonderful Wild - Gesa Neitzel

The Wonderful Wild
von Gesa Neitzel

Die Autorin Gesa Neitzel tauschte vor einigen Jahren den Großstadtalltag gegen die Wildnis Afrikas und begann eine Ausbildung als Rangerin. Ziel war es, ihr bisheriges Leben entschleunigen. Damals schrieb sie darüber in ihrem Bestseller "Frühstück mit Elefanten".
Auch ihr neues Buch beschreibt und diesen persönlichen Lebensweg, gibt aber auch dem Leser Anreiz, etwas zu verändern. Man muss sich nicht gleich niederlassen um mit der Natur - und mit sich selbst - im Einklang zu leben. Wichtig ist es, seinen eigenen Weg zu finden.
Gerade die Generstion der jetzt 20-30 Jährigen steht vor dem Problem, dass ihnen alle Wege offen stehen und man sich in der Masse der Möglichkeiten, die das Leben bietet, selbst verliert.
Gesa gibt in ihrem Buch Anreize. Meditation, auf seine innere Stimme hören, im Hier und Jetzt sein ist die Lösung.
Sie teilt ihre Erfahrungen und schickt den Leser auf eine Reise in ein aktives Leben.
Man soll auch ihr Buch mit Bedacht lesen und über die Anregungen nachdenken - immer, wenn das Elefantensymbol erscheint, soll man die Lektüre für den Tag beseite legen.
Mir hat das Buch sehr gefallen, auch wenn ich in meinem Alter und mit Familie schon gesetzter bin, habe ich Einiges der mutigen Autorin für mich und mein Leben mitgenommen.