Der Junge, der Maulwurf, der Fuchs und das Pferd

Der Junge, der Maulwurf, der Fuchs und das Pferd - Charlie Mackesy

Der Junge, der Maulwurf, der Fuchs und das Pferd
von Charlie Mackesy

Der Junge, der Maulwurf, der Fuchs und das Pferd ist Kunst, Poesie und einfach wunderschön.

Die Aufmachung des Buches ist eine Augenweide. Der Zeichenstil, den ihr schon durch das Cover erkennen könnt, zieht sich durch das ganze Buch. Auf jeder Seite befindet sich eine wunderschöne Illustration. Die Zeichnungen sind nun nicht sehr detailliert, es erinnert mich eher an Skizzen. Doch wenn man das Buch dann liest, passt es perfekt.

Es gibt nicht viel Text in Der Junge, der Maulwurf, der Fuchs und das Pferd, doch trotzdem treffen die Worte mitten ins Herz. Es sind kleine Sätze und Sprüche, doch beinhalten sie so viel Weisheit und Gefühl. Mich haben sie immer wieder sehr berührt. Es ist nicht so, dass die Sätze etwas Bestimmtes in mir ausgelöst haben. Aber beim Lesen gingen sie einfach tief, setzten sich in meinem Herz fest und wollten über meine Augen wieder an die Oberfläche kommen. Kurzum, ich hatte manchmal ein bisschen Tränen in den Augen.

Jede Seite ist ein Kunstwerk, und am liebsten würde ich sie mir alle einrahmen und in meiner Wohnung aufhängen. Besonders empfehle ich das Buch als Geschenk für einen geliebten Menschen, dem es Momentan vielleicht nicht so gut geht. Natürlich ist es auch für alle anderen Leser geeignet, aber ich glaube, gerade wenn man unten ist, setzt sich dieses Buch so zusagen zu einem und streichelt einem dem Rücken, während es beruhigend flüstert „Das wird schon wieder, halte durch".