Rezension

Tiefgründig und wunderschön

Der Junge, der Maulwurf, der Fuchs und das Pferd - Charlie Mackesy

Der Junge, der Maulwurf, der Fuchs und das Pferd
von Charlie Mackesy

Bewertet mit 5 Sternen

Muss man gelesen haben

Ich bin echt kein Fan von diesen Motivationsbücher und dieser Selbstwertgefühlsduselei. Mir kommt es dort in der Regel so vor, als würde nur mit stumpfen Plattitüden jongliert werden. 

Als ich jedoch über dieses Buch gestolpert bin, war ich doch interessiert. Das Cover, die Zeichnung dort war anders und hat mich irgendwie angesprochen.

In diesem Buch wird eine wunderschöne Geschichte über Freundschaft erzählt, ohne wirklich zu erzählen. Die Bilder sind wundervoll, liebevoll und brechen aus dem Standard aus. Die Worte stehen den Bildern aber auch in nichts nach. Manchmal ist die Schrift etwas schwer zu lesen, aber diese Schrift rundet die Atmosphäre des Buches sehr gut ab. 

Hier findet man also eine sehr kurzweilige und tiefgründige Unterhaltung, die dennoch locker und leicht daher kommt. Und ist man einmal durch, möchte man am liebsten gleich wieder von vorne anfangen.