Der 'Rockstar Sommer' geht weiter!

Stumme Rockstars beißen nicht -  Rockstar Sommer (Teil 2) - Sandra Helinski

Stumme Rockstars beißen nicht - Rockstar Sommer (Teil 2)
von Sandra Helinski

Das Buchcover ist wieder sehr toll gestaltet – der Mann mit der Gitarre und dem Hund ist der sehr schön und passt gut zur Reihe. Ist der Hund vielleicht Pino? :-)

Teil zwei geht interessant und spannend weiter - Band eins geht nahtlos in Band zwei über und schließt direkt bei den Ereignissen des Vorbandes an. Man lernt die einzelnen Figuren besser kennen und die Geschichte aus Teil eins vertieft sich hier in Teil zwei immer mehr und mehr. Eddi wird mir immer sympathischer und öffnet sich etwas sodass wir ihn näher kennenlernen. Es empfiehlt sich auf jeden Fall Teil eins vor diesem Band zu lesen - ansonsten tut man sich bestimmt schwer sich hier zu Recht zu finden da dieser Teil definitiv auf den ersten aufbaut! Allerdings gibt es gleich zu Anfang die Rubrik ‚Was bisher geschah‘ was die Vorkommnisse aus Teil 1 zusammenfasst und ein guten Überblick gibt.

Man darf nun gespannt auf den nächsten Teil warten um zu erfahren wie es mit Eddi, Dame Silence und Anna weitergeht. Dieser hier hat, wie ich finde, an einer fiesen Stelle geendet - man kann sich bis zum nächsten Teil nun nur seine eigenen Gedanken machen und vorstellen was passierend wird oder auch nicht - vielleicht bestätigt sich der ein oder andere ja!