Rezension

Hunde und ein stumme Rockstar

Stumme Rockstars beißen nicht -  Rockstar Sommer (Teil 2) - Sandra Helinski

Stumme Rockstars beißen nicht - Rockstar Sommer (Teil 2)
von Sandra Helinski

Bewertet mit 3.5 Sternen

Eddi muss wegen einer Stimmbandentzündung notgedrungen pausieren. Dazu zieht er zu Anna auf einen abgelegenen und noch renovierungsbedürftigen Bauernhof. Anna erzählt in aber nicht, dass sie ein großer Fan seiner Band ist.
Anna weis oft nicht, woran sie bei Eddi ist. Dann erfährt sie auch noch, dass er kränker ist als angenommen und sein Label will auch noch, dass sie Eddi beeinflusst. Aus dem "nur" Unterkunft und Verpflegung wird immer mehr und manchmal ist Anna kurz vor dem Verzweifeln.

Das Buch ist leicht und verständlich geschrieben und lässt sich prima als leicht, lustige Sommerlektüre lesen. Manchmal wäre es schön, zu wissen, was Eddi denkt und fühlt. Annas Überlegungen kreisen und immer die gleichen bzw. ähnlichen Probleme. Das Buch wirkt wie eine Zwischenepisode von Band 1 auf Band 3.

Ideal wäre es, denn Vorgängerband "Neuanfang mit Rockmusik" gelesen zu haben, die Geschichte fügt sich nahtlos an.

Wer Schnulzen und Tier, hier vor allem Hunde, gerne mag, ist hier genau beim richtigen Buch.