Rezension

Der Schreibstil ist nicht meins

Opfer - Pierre Lemaitre

Opfer
von Pierre Lemaitre

Bewertet mit 2 Sternen

Zum Inhalt:
In einem Juweliergeschäft wird Anne Opfer eines brutalen Raubüberfalls. Da sie die Täter gesehen hat, setzen die Täter alles daran, sie auszuschalten. Kommissar Camille Verhoeven, Chef der Pariser Mordkommission, versucht sie, die Frau, die er liebt, zu retten.
Meine Meinung:
Die Story an sich hat mir eigentlich ganz gut gefallen, wobei das Buch für mich eindeutig kein Thriller ist. Aber die Umsetzung hat mir allerdings nicht wirklich gefallen. Der Schreibstil ist wenig eingängig, schwer zu lesen, sehr detailverliebt. Zudem ist er in Gegenwartsform geschrieben, was mir auch selten so richtig gut gefällt. Die Protagonisten mochte ich leider auch nicht so wirklich. So kamen viele einzelne Dinge zusammen, die mir nicht gefallen haben und sich dadurch negativ in der Bewertung bemerkbar machen.
Fazit:
Nicht mein Schreibstil.