Rezension

Die Entstehung der Mode - oder wenn die Vergangenheit dich einholt

Die Kleider der Frauen - Natasha Lester

Die Kleider der Frauen
von Natasha Lester

Bewertet mit 4 Sternen

Die Kleider der Frauen ist ein Roman von Natasha Lester.
Das Cover passt perfekt zu dem historischen Hintergrund.

Als Paris 1940 von den Deutschen eingenommen wurde, verwickelte sich Estella, die eigentlich Schneiderin für Haute-Couture ist, versehentlich in Machenschaften der Resistance. Daraufhin muss sie fliehen. In New York soll sie ein neues Leben anfangen und sich den Traum ihrer eigenen Modelinie erfüllen. Wäre da nicht plötzlich in Amerika der Mann, der für ihre Flucht aus Frankreich verantwortlich ist.

Die Entwicklung der Modebranche in den 1940er Jahren wird hier, inklusive tragischer Familiengeheimnisse, Liebe und Krieg aufregend erzählt.

Die Charaktere wirken absolut authentisch und mitreissend.

Der Schreibstil gefällt mir gut. Ich konnte mich dadurch problemlos in die vergangene Zeit hineinversetzen.

Die Perspektivwechsel haben Schwung in das Buch reingebracht und enrome Spannung aufgebaut.

Leider war das Buch aber insgesamt doch etwas langatmig.