hat mir sehr gefallen

Die Kleider der Frauen - Natasha Lester

Die Kleider der Frauen
von Natasha Lester

„Die Kleider der Frauen“ ist ein sehr unterhaltsam und spannend geschriebenes Buch, das in zwei Zeitepochen spielt. Der längste Erzählstrang beginnt indem Vierziger Jahren des letzten Jahrhunderts, bevor die Amerikaner in den Krieg eingetreten sind. Erstelle, die Protagonistin dieses Zeitstrangs Gerät durch Zufall in die Machenschaften der Résistance und lernt dadurch den charismatischen Alex kennen, eine Begegnung, die beide sehr beeindruckt. Durch diese Begegnung wird der Boden in Paris,wo Estelle bisher gelebt hat, aber zu gefährlich und sie flieht nach New York. Dort versucht sie sich als Modedesignerin und trifft per Zufall Alex wieder.

Im zweiten Erzählstrang ,lernt der Leser die Enkeltochter von Estelle kennen , die versucht ein Familiengeheimnis der Familie zu lösen.

Beide Geschichte haben mir gefallen, doch die Geschichte Estelles war einprägsamer und auch spannender für mich. Beide Frauen erleben eine große Liebe und sind fest verwurzelt in der Modewelt, über die der Leser natürlich auch viel erfährt. Die Figuren haben mir gut gefallen, sie wurden sehr lebensnah und sympathisch rübergebracht und der Erzählstil war sehr flüssig und informativ.

Man darf hier jetzt aber keinen politischen Roman über die Resistance erwarten, dann wird man enttäuscht. Die Politik ist eher ein Nebenschauplatz.Im Mittelpunkt stehen die Liebesgeschichten und die Mode.

Ich habe dieses Buch aber sehr gern gelesen und empfehle es gerne weiter.