Rezension

Blieb ein wenig blass und farblos

Die Kleider der Frauen - Natasha Lester

Die Kleider der Frauen
von Natasha Lester

Bewertet mit 3 Sternen

Zum Inhalt:

Als die junge Haute-Couture-Schneiderin Estella 1940 zwischen die Fronten gerät als die Deutschen Paris einnehmen, kann ihre Mutter ihr im letzter Sekunde zur Flucht nach New York verhelfen. Dort kommt sie nahezu mittellos hat, aber sie hat einen Traum. Sie will Designerin werden und das wird nicht einfach werden in einer Männerdomäne, doch aufgeben will sie nicht.

Meine Meinung:

Ja, das Buch ist sicher nicht uninteressant und erzählt den Kampf von starken Frauen, aber am Ende habe ich das Buch eher als eine Liebesgeschichte mit Nebenkriegsspielplätzen empfunden. Irgendwie hätte ich mir vorstellen können, dass das Buch bei ein wenig Straffung deutlich mehr Schwung hätte haben können. Die Geschichte der Estella hat mich auf jeden Fall deutlich mehr angesprochen als die Geschichte um Fabienne, auch wenn sie natürlich auch zusammenhängen. Insgesamt fand ich die Protagonisten immer ein wenig blass und farblos. Ich glaube, man hätte mehr aus der Geschichte machen können. 

Fazit:

Blieb ein wenig blass und farblos