Die Folgeen der Letzten Prophezeiung

The Age of Darkness - Feuer über Nasira - Katy Rose Pool

The Age of Darkness - Feuer über Nasira
von Katy Rose Pool

In einer Welt ohne Propheten bleibt nur eine letzte Prophezeiung: Sie sagt eine große Dunkelheit vorraus - aber auch die Ankunft eines Auserwählten mit der Macht, die Dunkelheit zu bannen.

Fünf junge Menschen führt die Prophezeiung zusammen: einen Prinzen, eine Mörderin, einen Ordenskrieger, einen Spieler und eine Todgeweihte. Jeder hat seine eigene Agenda - die Welt zu retten, das eigene Land, die Schwester oder nur die eigene Haut. Einer von ihnen könnte der Auserwählte sein. Die Zeit drängt, denn die Vorzeichen mehren sich:   Die Dunkelheit rückt näher ...

Über die Autorin:

Katy Rose Pool ist in Los Angeles geboren und aufgewachsen. Nach ihrem Geschichtsstudium in Berkeley hat die Autorin einige Jahre lang tagsüber Websites erstellt und sich nachts Prophezeiungen ausgedacht. Derzeit lebt sie in der Nähe von San Francisco. "The Age of Darkness" ist ihr erster Roman.

Die Idee klingt sehr spannend und vielversprechend, doch leider verläuft sich die Geschichte in trivialen Umschreibungen. Es gelingt der Autorin nicht, die nötige Spannung aufzubauen, um mich wirkllich zu fesseln. Es gibt praktisch keine überraschenden Wendungen, die ganze Geschichte wirkt trivial und vorhersagbar.

Ich würde dieses Buch niemandem guten Gewissens empfehlen, erst recht nicht, wenn derjenige schon viel gelesen hat.  Es hat keinen bleibenden EIndruck auf mich hinterlassen.