Spannender Auftakt

The Age of Darkness - Feuer über Nasira - Katy Rose Pool

The Age of Darkness - Feuer über Nasira
von Katy Rose Pool

Es waren einst sieben Propheten, doch diese sind vor vielen Jahren verschwunden. Was von ihnen geblieben ist, ist die letzte Prophezeiung. Die Welt droht, von Dunkelheit umhüllt zu werden. Fünf Menschen treffen aufeinander, die dagegen kämpfen müssen. Schaffen sie es, die Welt zu retten? Oder werden sie mit ihr untergehen?

Das Buchcover ist ein echter Hingucker! Bereits hier treffen wir auf die Protagonisten, wie wir später erfahren werden. Die Geschichte wird aus der Sicht der fünf Charaktere erzählt, die gegen das Zeitalter der Dunkelheit kämpfen werden - Beru, Ephyra, Hassan, Anton und Jude. Am Anfang jedes Kapitels steht neben dem Namen eine schwarze Figur, die die Person darstellt. Diese Figuren finden wir auch auf dem Buchcover. Solche Verbindungen mag ich sehr.

Die Geschichte ist sehr komplex. Umso wichtiger ist es, die Charaktere richtig kennenzulernen. Die Autorin beschreibt die fünf Kämpfer detailliert, manchmal vielleicht etwas zu detailliert. Dadurch hat sich die Geschichte an manchen Stellen etwas gezogen und die Spannung hat leicht abgenommen. Gegen Ende nahm die Story an Fahrt auf und ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen! Somit hat man hier einen wirklich guten Auftakt, der Lust auf mehr macht.