Die 'Fürstin der Unterwelt' rechnet mit einem alten Feind ab [#3 - Zara & Zoe]

Zara und Zoë - Die Tochter des Paten -

Zara und Zoë - Die Tochter des Paten
von Alexander Oetker

Es geht um den größten Goldraub der Geschichte und einen Revierkampf im Mafia-Milieu

>>  Ich empfehle diese Reihe  chronologisch zu lesen, damit man die Figuren und die Zusammenhänge auch versteht !!

Zoe ist die  gefährlichste Waffe des korsischen Mafiapaten Bolatelli. Sie ist skrupellos und eine eiskalte Killerin. Seit den Ereignissen in Band 2  hat sie sich zurückgezogen.   Als der Konkurrenzkampf im Mafia-Milieu eine neue Eskalationsstufe erreicht, fordert ihr Auftraggeber  Bolatelli ihre vollste Loyalität und erteilt ihr einen unmöglichen Auftrag.  Sie soll einen Goldtransporter überfallen.  Der Haken an der Sache ist, dass es sich um einen Teil der staatlichen Goldreserve Frankreichs handelt.  1200 Barren für ca. 500 Mio. Euro.   Um es zu schaffen, braucht sie die Hilfe ihrer verhassten Zwillings- Schwester Zara.   Die als hochrangige Europol- Beamtin dem Gesetz treu ergeben ist.

Wie schon von den Vorgängern gewohnt, hat der Autor wieder mit vielen kurzen Kapiteln und schnellen Szenenwechsel gearbeitet.

Ich mag diese Reihe einfach und deshalb kann ich auch wohlwollend über ein paar Schwächen der Handlung drüber schauen.  Bei einer Fortsetzung wäre ich auf jeden Fall wieder dabei.