Die Geschichte der Baltimores/ Familiengeschichte die einem nahe gehen kann

Die Geschichte der Baltimores - Joël Dicker

Die Geschichte der Baltimores
von Joël Dicker

Die Geschichte der Baltimores handelt von den Geschehnissen rund um die " Katastrophe " der Familie Goldmann   über eine Zeitspanne von mehren Jahrzehnten. Der Autor beleuchtet sie  dabei Stückchenweise aus  den verschiedenen Sichtweisen der Hauptpersonen und zeigt dabei auf welche Auswirkungen diese subjektiven Sichtweisen haben können, wenn z. B nur unzureichend darüber mit anderen Betroffenen kommuniziert wird.Es ist eine Geschichte über starken Zusammenhalt , Rivalität und der Suche danach geliebt und anerkannt zu werden und wie schon angedeutet eine Geschichte von Missverständnissen.

Ich habe dem Buch obwohl es ein ausgesprochen gutes Buch , dass sehr gut ausgearbeitet und erzählt ist, nur vier ein halb Sterne gegeben. Nicht weil es mich vollkommen überzeugt hätte, sondern weil mich die Personen sehr starkt angesprochen und berührt haben,so dass mich das Schicksal der Familie  doch sehr mitgenommen hat . Am Ende war  ich froh dass ich das Buch beiseite legen konnte. Persönlich ( bis auf Ausnahmen ) mag ich es lieber wenn ein Buch ein gutes Gefühl oder zumindest ein zufriedenes Gefühl hinterlässt. Auch wenn der Autor sich bemüht  ein versöhnliches Ende zu schreiben ,ist es für mich nicht vollständig gelungen.