Die Kraft der Natur

Die Unbändigen -

Die Unbändigen
von Emilia Hart

Im Jahr 2019 begleiten wir Kate, eine Frau, die den Mut gefunden hat, aus einer toxischen Beziehung in London zu fliehen. Ihre Flucht führt sie zum malerischen Weyward Cottage im Norden Englands, einem Ort voller Geheimnisse und unerklärlicher Gerüchte. Während sie die Vergangenheit ihrer Vorfahren erkundet, stößt Kate auf ein gut behütetes Geheimnis, das bis in die Zeiten der Hexenjagd zurückreicht. In einer Welt, in der Unabhängigkeit und Identität hart erkämpft werden müssen, entwickelt sich Kates Suche nach einem neuen Leben zu einer fesselnden Reise durch Raum und Zeit.

1942 begleiten wir Violet, eine Naturliebhaberin und Kates Großtante, die sich gegen die strengen Normen ihrer Zeit auflehnt. Eine Begegnung mit einem mysteriösen Mann verändert den Verlauf ihres Lebens und führt sie auf einen Pfad, der die Zukunft maßgeblich beeinflusst. Violet weigert sich, sich den gesellschaftlichen Konventionen zu beugen, und zeigt eine Stärke, die weit über ihre Zeit hinausreicht.

Im Jahr 1619 wird Altha der Hexerei beschuldigt. Sie lebt in einer Welt lebt, die von Misstrauen und Angst geprägt ist. Sie lebt zurückgezogen und in Harmonie mit der Natur, was sie zu einer Bedrohung für die etablierte Ordnung macht. Trotz der Gefahr, der sie ausgesetzt ist, bleibt Altha standhaft und verkörpert die Kraft einer unabhängigen Frau, die für ihre Überzeugungen kämpft.

Emilia Harts "Die Unbändigen" verwebt die Geschichten dieser drei außergewöhnlichen Frauen, die in verschiedenen Zeiten um ihre Freiheit und Selbstbestimmung kämpfen. Auf 416 fesselnden Seiten enthüllt der Roman die kraftvolle Verbindung zwischen weiblichem Widerstand und der transformative Kraft der Natur. Für mich war "Die Unbändigen" ein wurderbar geschriebenes Buch, das mich nicht nur wegen dem schönen Schreibstil begeistert hat.

Bist du bereit, dich ebenfalls in diese eindringliche Erzählung zu vertiefen? "Die Unbändigen" warten darauf, von dir entdeckt zu werden! Vielleicht wird es für dich ja auch ein Jahreshighlight werden. :)