Fesselnde Geschichte

Die Unbändigen -

Die Unbändigen
von Emilia Hart

Das Cover hat mich direkt neugierig genäht und nachdem man das Buch gelesen hat, versteht man die ganzen kleinen und auch großen Details sehr gut. Ich mag das Cover also sehr gerne, denn es passt perfekt zur Geschichte.

Auch der Schreibstil von Emilia Hart hat mir sehr gefallen, denn er ist flüssig, spannend, düster und sehr direkt. Ich finde ich es immer wieder faszinierend, wenn ein Buch es schafft, mich wütend zu machen. Nicht weil es schlecht geschrieben ist, sondern weil es mich wütend macht wie mit den Charakteren im Buch umgegangen wird. Alleine schon das erste Kapitel ist so geschrieben, dass ich unbedingt wissen wollte, nein musste, warum und wie es dazu gekommen ist, wie es weitergehen wird und wie alles zusammenhängt.

Die Charaktere sind unglaublich gut beschrieben. Keine von den Protagonistinnen hatte ein einfaches Leben und trotzdem haben sie alle irgendwann dieses Moment gehabt, an dem sie eine Entscheidung getroffen haben, die nur sie selbst treffen konnten und die für sie selbst richtig und wichtig war. Dass ich mit den Charakteren mitgefühlt habe ist untertrieben, sie hatte alle twas an sich, was einen noch mal zum Nachdenken bringen kann.

Insgesamt also ein wirklich fesselndes Buch, das mich sofort in den Bann ziehen konnte und bei dem ich die Emotionen der Charaktere unglaublich gut nachvollziehen konnte. Ich glaube nur gehen Ende hin hätte ich mir noch das ein oder andere Gespräch mit den Familienmitgliedern gewünscht, aber das nicht mal bei allen Zeitebenen. Ich kann das Buch sehr empfehlen, würde aber empfehlen vorher zu schauen, ob man mit den Themen zurecht kommt.

4,5/5 Sterne