Rezension

Die Maske

Die Totenbändiger - Band 10: Geister der Vergangenheit -

Die Totenbändiger - Band 10: Geister der Vergangenheit
von Nadine Erdmann

Bewertet mit 5 Sternen

Klappentext:

Was ist vor drei Jahren in den West End Arkaden passiert und welchen schreck­lichen Erinner­ungen muss sich vor allem Gabriel bei der Planung des erneuten Ein­satzes stellen?

Doch nicht nur der Einsatz in den Arkaden beschert Gründe zur Sorge. Es steht außer­dem auch noch der Ein­bruch in die Aka­demie an …

 

Rezension:

Die West End Arkaden vor 3 Jahren: Eine Säuberungs­aktion der Spuks läuft komplett aus dem Ruder. Es kommt zu zahl­reichen Opfern. In der Gegen­wart freut sich nie­mand darauf, auf ein ähn­liches Desaster zuzu­steuern. Aber lässt sich das wirk­lich verhin­dern? Derweil bereiten sich einige jüngere Familien­mitglieder der Hunts auf einen Ein­bruch in der Aka­demie vor. Doch ist ihr Opti­mismus gerecht­fertigt?

In Band 9 („Geminus Obscurus“) ihrer Fantasy-Reihe „Die Toten­bändiger“ riss Nadine Erd­mann schon an, dass sich in den West End Arkaden vor Jahren schreck­liches zuge­tragen hat. In einem umfang­reichen Rück­blick werden die dama­ligen Ereig­nisse aus­führlich geschil­dert. Dies lässt für die anste­hende erneute Säuberungs­aktion, die wohl in Band 11 zu erwarten ist, auf ein auf­regendes Gesche­hen hoffen. Auch im Plot um den Ein­bruch in die Aka­demie sorgt die Autorin für Span­nung. Kaum ein Leser dürfte wohl erwar­ten, dass dieser kompli­kations­los über die Bühne geht. Ob die jüngeren Hunts Erfolg haben werden, ist wohl die zen­trale Frage dieses Bandes. Mit grund­legen­den Neuig­keiten oder grö­ßeren Ent­wick­lungen hält sich dieser Band jedoch zurück. Er erweckt eher den Ein­druck, dass er primär auf bedeu­tende zukünf­tige Hand­lungen vorbe­reitet. Speziell die kom­mende Säuberungs­aktion ver­spricht interes­sant zu werden, wobei auch neue Hinter­grund­infor­mationen zur obskuren Sekte kom­mende Span­nung ver­heißen. Lange­weile ist jeden­falls nicht in Sicht.

 

Fazit:

Band 10 der Fantasy-Reihe um „Die Totenbändiger“ wirkt haupt­säch­lich wie die Vor­bereitung auf kom­mende große Ereig­nisse.

 

Alle meine Rezensionen auch zentral im Eisenacher Rezi-Center: www.rezicenter.blog

Dem Eisenacher Rezi-Center kann man auch auf Facebook folgen.