emotionale aber auch dramatische Episode, super spannend und fesselnd

Die Totenbändiger - Band 10: Geister der Vergangenheit -

Die Totenbändiger - Band 10: Geister der Vergangenheit
von Nadine Erdmann

Nadine Erdmann – Die Totenbändiger, 10, Geister der Vergangenheit

Die West-End-Arkaden sollen gesäubert werden. Sämtliche Spuks der Umgebung sollen den „Verlorenen Ort“ der nach einem Terrorschlag ca 10.000 Tote hervorgebracht hat von den Geistern der Hinterbliebenen säubern. Vor einigen Jahren hat die Stadt bereits eine Säuberungsaktion gestartet die mächtig schief ging. Gabriel, der zusammen mit Sky und Connor noch am Anfang seiner Spuk-Karriere stand, hat das Grauen miterleben müssen. Und ausgerechnet jetzt soll er wieder in die Arkaden um dort für Ordnung zu sorgen?

Cam weiht endlich Evan in alles ein, der absolut begeistert ist und natürlich jede Menge Vorteile im Geminus Obscurus sieht. Doch Cam will mehr über den verborgenen Zwilling herausfinden und eine Spur führt ihn in die Akademie… doch der Schulleiter wird kaum sein Wissen freiwillig teilen, oder doch?

Wow, das nenn ich mal eine emotionale und hochspannende Episode aus der Welt der Totenbändiger. Ich Grunde wiederhole ich mich, aber was soll ich sagen?

Der Erzählstil ist super flott, modern und lässt sich leicht lesen. Einmal angefangen ist es schwer, das Buch zur Seite zu legen.

Die Charaktere sind lebendig und komplex ausgearbeitet. Diesmal erfahren wir ein klein wenig mehr aus Gabriels Vergangenheit und den Vorfall in den West-End-Arkaden, die mich zugleich supertraurig aber auch wütend gemacht hat.

Die Autorin spielt mit den Emotionen der Leser. Da geht es einmal quer von Himmelhochjauchzend und zu Tode betrübt, einmal die Gefühlsachterbahn rauf und runter. Natürlich gibt es dafür einen Pluspunkt, denn ich mag es gerne, wenn mich die Geschichte so fesselt, dass ich mit den Charakteren mitleide, mitfiebere und auch mittrauere.

Gabriel ist mein Favorit, von Anfang an, und jetzt kann ich ihn noch besser verstehen, warum er einerseits einen so großen Beschützerinstinkt, andererseits aber auch so distanziert sein kann.

Cam, ja Cam, der macht weiterhin enorme Fortschritte und er wächst über sich hinaus, als er Evan, seinen Klassenkamerad, in alles einweiht.

Achja, bevor ich es vergesse, ich liebe die Granny. So cool, so ne Grandma hätte wohl jeder gern.

Ich hab nichts zu kritisieren. Naja, vielleicht das auch diese Episode mal wieder mit einem fiesen Cliffhanger endet, aber ich mag die Story, ich lese sie gerne. Die Geschichte ist kurzweilig und interessant, ich mag den mystischen Anteil, und ich finde die zwischenmenschlichen Beziehungen super herausgearbeitet.

Die Handlungsorte sind immer super herausgearbeitet, sodass ich sie mir genau vorstellen.

Ich bin wieder mal begeistert. Da es sich bei der „Die Totenbändiger“-Bücher um eine Reihe handelt, die aufeinander aufbaut, müssen die vorherigen Episoden bekannt sein.

Das Cover ist wieder einmal ein absoluter Hingucker.

Fazit: emotionale aber auch dramatische Episode, super spannend und fesselnd. 5 Sterne.