Seltsame Geister

Die Totenbändiger - Band 10: Geister der Vergangenheit -

Die Totenbändiger - Band 10: Geister der Vergangenheit
von Nadine Erdmann

Ein genialer Band! Spannend und traurig, aber auch voller Andeutungen wie es in den nächsten Bänden weitergeht. Grandiose Reihe!

„Geister der Vergangenheit“ ist der zehnte Band der „Totenbändiger“-Reihe von Nadine Erdmann, die Serie sollte unbedingt in der richtigen Reihenfolge gelesen werden.

Es soll ein zweiter Versuch unternommen werden, den verlorenen Ort West End Arkaden zurückzuerobern und von allen Geistern zu säubern. Doch warum ist der erste Versuch gescheitert und warum macht gerade Gabriel dieser erneute Anlauf so zu schaffen? Außerdem brechen Cam, Jules, Ella und Jaz in die Akademie ein und sind auf der Suche nach Kenwicks Manifest. Werden sie fündig und erfahren mehr über den Geminus Obscurus?

Meinung:

Der Einstieg hat es wirklich in sich und hat mich direkt gefesselt. Wir erfahren, was vor drei Jahren in den West End Arkaden passiert ist. Wir finden heraus, was mit Janey passierte und bekommen einen Eindruck davon, warum Gabriels Beschützerinstinkt so ausgeprägt ist und warum er so geworden ist, wie er jetzt ist. Gabriel gewinnt dadurch an Tiefe und sein Verhalten wirkt authentisch.

Darüber hinaus gibt es neue und spannende Entwicklungen zu den Geistern. Die Geister in den West End Arkaden verhalten sich vollkommen anders als „normale“ Geister. Diese Ausarbeitung hat mir wahnsinnig gut gefallen, es zeigt, wie komplex der ganze Weltenaufbau bereits geworden ist, wobei man immer noch neue Entdeckungen macht. Ich bin sehr gespannt, was es mit diesem untypischen Verhalten der Geister auf sich hat.

Nachdem wir in Band neun einen riesigen Fortschritt gemacht haben, was die Sekte und Geminus Obscurus betrifft, ist es in diesem Band darum ruhiger geworden. Wir machen kleinere Fortschritte und es werden Vorbereitungen für die nächsten Bände getroffen. Außerdem werden noch spannende Entwicklungen rund um den von den Totenbändigern angestrebten Sitz im Stadtrat angedeutet. Die werden uns sicherlich auch in den nächsten Folgen beschäftigen.

Fazit: Ein super spannender Teil, der es besonders in der ersten Hälfte in sich hat. Absolut verdiente 5 Sterne und klare Leseempfehlung.