Gabriels Geschichte

Die Totenbändiger - Band 10: Geister der Vergangenheit -

Die Totenbändiger - Band 10: Geister der Vergangenheit
von Nadine Erdmann

Die Spuks sollen die West End Arkaden, einen verloren Ort, von Geistern säubern, weil der Stadtrat ein lukratives Geschäft machen kann. Für Gabriel ist der Auftrag eine besondere Herausforderung, nicht nur weil die Säuberung in einem Unheiligen Jahr extrem gefährlich ist . Gabriel war vor 3 Jahren schon einmal in den West End Arkaden mit dem gleichen Auftrag. Er und seine Kollegen erlebten eine böse Überraschung. Seitdem kämpft Gabriel mit Schuldgefühlen. Cam und seine Geschwister brechen tatsächlich in die Akademie ein, um nach dem Kenwick Manifest zu suchen.

Erneut beginnt die Autorin die Folge mit einer höchst dramatischen und traurigen Sequenz. Sie schildert die Ereignisse, die zu Gabriels Schuldgefühlen geführt haben. Wieder war ich beeindruckt vom außergewöhnlichen Schauplatz und der anschaulichen Beschreibung der Ereignisse. Das war ausgesprochen spannend und emotional. Zugleich liefert es den Schlüssel zu Gabriels Verhalten und seiner Persönlichkeit . Der andere Spannungsbogen ergibt sich durch den Einbruch in die Akademie. Ich habe regelrecht die Luft angehalten , weil ich bei jedem Satz damit gerechnet habe, dass die Geschwister entdeckt werden. Am Ende der Folge gibt die Autorin dem Leser wieder die Möglichkeit durchzuatmen. das klappt dieses Mal nur bedingt, denn ich bin voller Spannung auf die nächste Folge, in der die erneute Säuberung der West End Arkaden ansteht.