Vergangenheit und Gegenwart!

Die Totenbändiger - Band 10: Geister der Vergangenheit -

Die Totenbändiger - Band 10: Geister der Vergangenheit
von Nadine Erdmann

Immer wieder spannend und gruselig

Der Schreibstil ist flüssig, spannend, fesselnd und gut zu lesen.

Das Cover kommt sehr dunkel und auch gruselig rüber. Man sieht ein altes Tor und davor Cam und die anderen, vor der Academy, diese Szene gibt es auch im Roman. Auch die Schrift des Reihentitels passt super. Das Cover rundet den Leseeindruck gut ab und passt super zum Inhalt des Romans.

Der Klappentext macht gespannt und neugierig auf den 9.Teil und damit dem Auftaktband zur 12.Staffel.

Fazit:

Der Lesegenuss geht es jetzt mit Band 10 „Geister der Vergangenheit“ der Reihe weiter. Das Setting im düster gehalten London, der unheiligen Zeiten bzw. alle 13 Jahre auch noch ein unheiliges Jahr – Gänsehaut pur!

Und die Totenbändiger erst gelten sie doch als gefährlich und unberechenbar durch Kräfte, die sie besitzen: den Geistern und Wiedergängern ihre Energie zu rauben und sie somit zu töten. Mir allerdings kommen die Protagonisten mitnichten unsympathisch vor und sie können ja auch helfen und heilen mit ihrer Energie. Aber wie immer alles was anders ist wird in Frage gestellt und verfolgt.

Mit diesem Band 10 sind wir voll in der 2.Staffel angekommen.

Zuerst geht es mal 3 Jahre zurück in die Vergangenheit und die West End Arkaden. Den Geschehnissen während des Versuchs der ersten Reinigung und Gabriels Geschichte. Nun wird auch sein verhalten in Richtung Beziehungen klar – haltet die Taschentücher bereit.

Im zweiten Teil des Bandes geht es um den Einbruch in die Academy durch Cam und seine Freunde – und den Erkenntnissen, die daraus folgen.

Eine wiederrum gruselige Folge, die auch den Zusammenhalt, Freundschaft und das für einander da sein in den Vordergrund stellt.

Man kann mit Hilfe des Schreibstils das Setting vor seinen Augen entstehen sehen und sich auch gut in die Protagonisten hineinversetzen.

Für mich ist jetzt schon klar auch die Folgebände der 2.Staffel gelesen werden bzw. zum jeweiligen Termin vorbestellt werden oder gleich an der Lovelybook Leserunde teilnehmen. Es wird für die Printleser ja auch mal Sammelbände geben (der ersten sind schon erschienen) wie bei anderen Autorinnen und Autoren des Verlages – ihr müsst euch halt ein wenig gedulden.

Ansonsten ein wunderbar gruseliges und dunkles Lesevergnügen und empfehlenswert. Gerne belohne ich dies mit 5 Sternen.