Rausgerissene Herzen

Die Totenbändiger - Band 10: Geister der Vergangenheit -

Die Totenbändiger - Band 10: Geister der Vergangenheit
von Nadine Erdmann

In der zehnten Folge der Totenbändiger erfährt der Leser zunächst eine kleine Zeitreise: Endlich wird das Rätsel gelöst um Gabriels Freundin Janey, die vor drei Jahren ums Leben kam und deren Tod eine gewaltige Wunde in Gabriels Herz geschlagen hat. Zudem brechen Cam und seine Geschwister in die Totenbändiger-Akademie ein, da sie hoffen, in Carltons Privatbereich das Manifest des früheren Sektenführers Kenwick zu finden.

Der Start der 10. Folge ist ziemlich bewegend, nervenaufreibend und spannend. Der Einsatz, der vor drei Jahren zu Janeys Tod führte, verlief unerwartet brutal und bietet zugleich Einblick in Gabriels Seelenleben. Nach diesen Kapiteln versteht man ein wenig besser, warum Gabriel so ist, wie er ist. Überhaupt konnte mich die Autorin auch diesmal wieder überzeugen sowohl die Spannung und Ideen betreffend, als auch im psychologischen Sinne. Dialoge, Gefühlsregungen und Überlegungen sind wieder sehr gut ausgearbeitet und lassen sich an verschiedenen Stellen und zu diversen Themen im Buch wiederfinden. Wer Evan vermisst hat, darf sich diesmal auf ein Wiedersehen mit dem sympathischen Normalo freuen. Und wie der Einbruch in die Akademie verläuft, dazu verrate ich natürlich nichts.

Eine sehr bewegende Folge, welche mir sehr gefallen hat und die bereits den Schrecken des Folgebandes in den West End Arkaden erahnen lässt. Einfach genial!