Die perfekte Sommerlektüre

Die Liebe schreibt die schönsten Geschichten - Jo Platt

Die Liebe schreibt die schönsten Geschichten
von Jo Platt

"Die Liebe schreibt die schönsten Geschichten" ist nun bereits der dritte Roman der Bestsellerautorin Jo Platt. Wie auch bereits ihr ersten zwei Roman, hat mich auch der neue Roman total begeistert.

Nun zum Inhalt: Die Autorin Grace schreibt eigentlich erfolgreich Liebesromane. Doch seit ihrer Scheidung hat sie eine Blockade. Wie soll sie sich zu Geschichten mit einem Happyend durchringen? Als ihr Agent ihr eine Auszeit verordnet, weiß Grace nicht mit sich anzufangen. Da kommt ihr der Vorschlag von Rosa, ihrer Haushaltshilfe, gerade recht. Rosa braucht unbedingt für ein paar Wochen eine Vertretung, da sie ihre Schwester in Spanien besuchen will. Grace braucht nicht lange zu überlegen. Dankbar nimmt sie diesen Job an. Fortan putzt die Bestsellerautorin inkognito das Haus von James. Doch James ist in Grace Augen ziemlich arrogant, aber total gutaussehend. Und irgendwie befindet sich Grace auf einmal mittendrin in einem Roman. Auch geht ihr der attraktive Arbeitgeber nicht mehr aus dem Sinn.

Für mich ein wahres Herzensbuch mit viel Herzenswärme. Ich bin sofort in die Geschichte eingetaucht und habe Grace einige Zeit begleitet. Ich fand es toll von ihr, dass sie für Rosa eingesprungen ist. Und sich für diesen Putzjob nicht zu schade war. Sie hat ja auch wunderbare Menschen kennengelernt, da ist Emile, die bei James wohnt und auch seine Nachbarin, mit der Grace des öfteren Tee getrunken hat, ist eine ältere Dame, die man sofort ins Herz schließen muss. Grace hat mir jedoch mit ihrer Aufmachung des öfteren ein Schmunzeln ins Gesicht gezaubert. Ich habe einfach traumhafte Bilder vor meinem inneren Auge. Und daran hat die Autorin mit ihrem herrlichen Schreibstil großen Anteil. Es sind ja wirklich alle Charaktere zauberhaft beschrieben. Auch James, der mir anfangs nicht so sonderlich sympathisch war, hat in meinen Augen eine enorme Entwicklung durchgemacht. Man muss einen Menschen halt wirklich erst richtig kennenlernen um sich ein Urteil zu bilden. Jedenfalls habe ich mich köstlich amüsiert und beim Lesen ist keine Sekunde Langeweile aufgekommen. Was will man mehr?

Für mich ein absolutes Gute-Laune-Wohlfühlbuch, das ich an diesem herrlichen Sommertag an einem schattigen Plätzchen genossen habe. Allein schon das Cover versprüht ein Sommer-Sonne-Feeling. Selbstverständlich vergebe ich gerne 5 Sterne und freue mich auf das nächste Buch der Autorin.