Die Prophezeiung

Die Unsterblichen - Chloe Benjamin

Die Unsterblichen
von Chloe Benjamin

Daniel, Varya, Klara und Simon gehen als Kinder zu einer Hellseherin, die vorhersehen kann, wann man stirbt. Einige sterben nach der Aussage der Wahrsagerin ganz früh und einige werden auch sehr alt.

Es werden nach und nach die einzelnen Geschwister und ihr Leben beschrieben und natürlich auch wie sie sterben.

Für mich waren die ersten beiden Geschichten von Simon und Klara sehr schön und sehr bewegend. Die Autorin versteht es eine Nähe zu den Protagonisten herzustellen. Ich habe richtig mitgefiebet und für mich waren die beiden ersten Geschichten auch herzzerreißend. Ab dann muss ich leider sagen fiel für mich die Qualität des Buches. Es, war es den Haaren herbei gezogen. Es wurden irgendwelche, für mich unschlüssige Reaktionen von Daniel beschrieben, die für mich keinen Bezug zur Realität hatten. Und die letzte Geschichte von Varya empfand ich eher als banal.

Doch die Autorin kann wirklich schreiben und sie kann für mich eine Nähe zu den Protagonisten herstellen, die ich wirklich außergewöhnlich finde.

Aus diesem Grund möchte ich das Buch (auch nur wegen den ersten beiden Geschichten) unbedingt empfehlen.

Ich bin auf das nächste Buch von ihr gespannt!