Rezension

Vorhersage des eigenen Todeszeitpunktes

Die Unsterblichen - Chloe Benjamin

Die Unsterblichen
von Chloe Benjamin

Bewertet mit 4 Sternen

~~Im jüdischen Viertel New Yorks, in der Lower East Side, lebt im Jahre 1969 die Familie Gold mit ihren vier Kindern zwischen 7 und 14 Jahren. Während der Sommerferien langweilen sich die Vier und als sie von einer Wahrsagerin hören, die ihr Todesdatum vorhersagen kann, wollen sie es wissen. Durch dieses Wissen verändert sich ihr Leben. Simon geht 1980 nach San Francisco, er verliebt sich dort. Die Zauberkünstlerin Klara verträumt ihr Leben während Daniel nach den Ereignissen 9/11 in New York als Arzt zur Army geht und Varya sich mit der Erforschung des Alters beschäftigt.
Interessant und spannend geschrieben erfahren wir die Veränderungen im Leben dieser vier Kinder und Heranwachsenden. Das Thema des eigenen Todes beschäftigt einen schon, doch wissen, wann es soweit ist, will wohl keiner.