Glaubt ihr an Wahrsager?

Die Unsterblichen - Chloe Benjamin

Die Unsterblichen
von Chloe Benjamin

Sommer 1969: Wie ein Lauffeuer spricht sich in der New Yorker Lower East Side herum, dass eine Wahrsagerin im Viertel eingetroffen ist, die jedem Menschen den Tag seines Todes vorhersagen kann. Neugierig machen sich die vier Geschwister Gold auf den Weg. Nichtsahnend, dass dieses Wissen für jeden von ihnen auf unterschiedliche Weise zum Verhängnis wird. Simon, den Jüngsten, zieht es Anfang der 1980-er Jahre nach San Francisco, wo er nach Liebe sucht und alle Vorsicht über Bord wirft. Klara, verwundbar und träumerisch, wird als Zauberkünstlerin zur Grenzgängerin zwischen Realität und Illusion. Daniel findet nach 9/11 Sicherheit als Arzt bei der Army. Varya wiederum widmet sich der Altersforschung und lotet die Grenzen des Lebens aus. Doch um welchen Preis? (Klappcovertext vom Buch)

Ich bin gut in die Story gekommen. Der Schreibstil ist gut und flüssig zu lesen. Die Charaktere sind alle sehr gut dargestellt. Besonders haben mir die 4 Geschwister gefallen, Varya, Daniel, Klara und Simon. Die Story beginnt damit dass 4 Geschwister eine Wahrsagerin besuchen. Die ihnen einzeln sagt, wann sie sterben werden. Wie werden sie mit diesem Wissen wohl Leben? Wie werden sie damit umgehen? Wir begleiten dabei  die 4 Geschwister. Lest das Buch und ihr werdet es erfahren. Für mich war es total interessant dieses Buch zu lesen. Ich habe einiges über den jüdischen Glauben dabei erfahren.

Ich kann das Buch gut empfehlen, es ist ein ungewöhnliches Buch, das mich nachdenklich zurück läst. Wollte ich mein Todesdatum wissen? Auch wenn ich das Buch gelesen habe, kann ich diese Frage nicht beantworten.